Ja die Eifel, dank Corona erkunden wir immer neue Dinge in der Umgebung. Leider ist überall alles überfüllt inzwischen.

Oder verboten, wie hier
wie hier am Rursee, wo auch recht wenig Wasser verfügbar ist.
Auf dem Campingplatz Hammer finden wir dann auf deren Stellplatz ein Plätzchen

Das “Camp Hammer” in Simmerath ist aber in vielen Punkten der Hammer. Aber wir werden nie wieder hinfahren – deshalb rege ich mich nachträglich nicht mehr darüber auf, habe ich beschlossen.

Erstmalig kommt am Samstag bei der Radtour an der Rur entlang der neue Powerbankhalter aus dem 3 D Drucker in Einsatz.
nach einer schönen Tour erreichen wir Monschau, dort wollten wir schon immer mal hin.
Eine wirklich tolle Stadt.
Die Sicherheitshinweise zu Corona hängen hier auch überall, aber
Nur leider hält sich niemand daran
Ein hübscher alter Simca mit Wohnaufbau steht auch in der Stadt
Wir gehen überhalb zurück, da die Stadt schon recht voll ist.
Schwingen uns dann wieder auf die Räder und es geht
Durch den Naturpark
an der Ruhr zurück.
Am Platz versuche ich dann mal Internet und sehe das ich zwar Upload habe, aber keinen Download…. kein gutes Zeichen.

OK, es war sehr ruhig und wir wissen , das dieser Teil der Nordeifel nichts für uns ist, aber das Wochenende war trotzdem schön und erholsam.

Schreibe einen Kommentar