Oh mann, da hat uns unser Barometer voll belogen.
Bei diesem Wetter verlassen wir die Insel of Skye lieber wieder, denn da macht es keinen Spass sich die Strände und Küsten anzuschauen.
Für unser nächstes Ziel müssen wir die Fähre nehmen, denn die Brücke würde einen riesigen Umweg von ca: 150 km bedeuten.
Dieser Kutter soll uns also rüberbringen, wir sind gespannt, aber wir bekommen die erste Fähre nicht, denn die ist voll. So Essen wir etwas zu mittag und warten geduldig ab.
Ganz so geduldig geht es in dem Ford KA da vor uns nicht ab, denn von der Ankunft in der Lane bis jetzt hat man den Autoschlüssel verloren und blockiert eine der 4 Reihen zu der Fähre. Der KA bleibt wo er ist und die Besitzer kommen nicht mit auf die Fähre.
Immer wieder begegnen uns deutsche Wohmobile, so wie jetzt auch dieses hier von der Fähre herunterkommt. Ein netter Gruß ist natürlich selbstverständlich.
Endlich dürfen wir drauf, und weil wir das längste Fahrzeug sind auch als erstes.
Dort stehen wir jetzt vor der Bugklappe und warten auf den Hafen. Wir müssen trotz der kurzen Überfahrt von 30 Minuten alle aussteigen und dürfen nicht im Auto bleiben.
Kurz vor der Ankunft dürfen wir wieder ins Auto.
Und die Klappe zeigt nach Öffnung auch wirklich Land. Geschafft.
Im Bahnhof von Mallaig direkt hinter dem Hafen steht schon unsere nächste Attraktion, allerdings ist das nicht der Ort, wo wir sie sehen wollen, jetzt müssen wir uns sputen, um schneller zu sein.
Bis zu dem Ort sind es noch 29 Meilen.
Immer wieder sehen wir die Zuglinie, wir sind also richtig.
Und der nächste Tunnel. Bahnübergänge gibt es hier nicht.
Dafür aber immer mal wieder beeindruckende Landschaft.
Und geschafft. Wir sind pünktlich vor dem Zug hier angekommen.
Da ist sogar noch genug Zeit ein Cache zu heben. Zusmamen mit einem zufällig getroffenen Dänen loggen wir den Cache.
Petra und Carolin unterhalten sich mit einem Britten, der seit Anfang Januar von Dover mit dem Fahrrad durch UK fährt.
Dann hört man das Schnaufen und Pfeiffen endlich.
Wir haben es tatsächlich geschafft eine Dampflok auf der berühmten Brücke aus diversen Filmen (unter anderem Harry Potter) live zu sehen.
Kurz ein Erinnerungsfoto von dem Ort und schwups, wir bleiben hier stehen.
Hier bei den Koordinaten 56°52’178 Nord und 5°26’152 West steht kein Schild das Overnight Parking verbietet und wie man sieht, sind wir nicht alleine. Dieser Platz hier kurz vor dem kostenpflichtigen Visiter-Center ist ohne Gebühr und sehr nahe an der Brücke.
Das Foto muss ich einfach noch mitnehmen, bevor wir hier Kaffeetrinken und in aller Ruhe den Abend ausklingen lassen. Morgen müssen wir dann aber auf einen richtigen Campingplatz zum Entsorgen und Auftanken von Wasser.