02.10.2021

Nach dem Frühstück

Dauert es nur 15 Minuten und die Mopeds stehen bereit zur Abfahrt.

Auf geht es nach Wesel – wir parken einfach mal frech an der Kirche, wie mit den Fahrrädern sonst auch.

Und sofort der Blick den Topf mit Erbsensuppe…Ok reicht noch für uns.

Einfach immer wieder lecker.

Und auch rechtzeitig genug, denn jetzt ist die Schlange hier schon wieder massiv länger – auf dem Markt neben dem Dom.

rbt

Wesel ohne Esel geht nicht – diesmal das Glitzerexemplar.

Sogar einen Veganen Laden gibt es hier seit Mai – naja die Suppe vom Metzger war mir lieber. Also geht es nun weiter durch die Landschaft vom Niederrhein

Irre ein Dorf um das man im Rechteck fährt. In der Mitte steht eine Kirche. Wir halten diesmal nicht an, denn wir haben noch etwas anderes auf dem Programm, aber wenn wir nochmal hier sind, werden wir das Dorf mit dem Fahrrad ansteuern. Man muss sich immer Ziele aufbewahren, um wiederkommen zu können.

Extra Mopedparkplätze vor dem Eingang. Sehr gut.

Bei dem APX ist heute Limesfest hier in Xanten.

Das ist auf jeden Fall neu – eine Werft.

mit viel Erklärungen und Schiffen im Bau.

Sowie fertigen Exemplaren.

Für die großen Nachbauten gibt es gegenüber extra ein Zelt.

Sehr interessant die Bauweisen.

Aber auch Spaß scheint man in der Holzwerkstatt zu haben.

Sogar Vorführungen mit Pferden finden auf dem Limesfest statt.

Hier hat es weniger mit Schau zu tun, sondern eher mit Demonstration.

Schon beiendruckend, wie die die Pferde im Griff haben.

Wir müssen uns nur angewöhnen, demnächst mal eine gute Kamera einzupacken, denn nur mit dem Handy, bekommt man das gar nicht wirklich eingefangen.

Was einem hier alles geboten wird.

Wieviele Leute sich dem Thema widmen und Geld sowie Zeit in die korrekte Kleidung investieren.

vom optischen Eindruck alles Dabei von hochmotiviert, bis mitgeschleift in dieser römischen Legion. Die Römern erinnern ein wenig an die bei Asterix uns Obelix – dabei ist der geschichtliche Hintergrund hier ganz klar kein Comic.

Na, ob der Spruch auf dem Parkfahrzeug des LVR wirklich stimmt…

Und weiter geht es – die Helme hatten wir in einer abschließbaren Fahrradbox eingelagert. Ind er Box gäbe es sogar Strom für das Laden von E-Bikes. Sehr durchdacht.

In Kleve parken wir nur kurz um noch ein Brot für heute Abend zu holen.

Und angekommen.

Noch ein gesamtes Foto bevor der Regen beginnt – dann verladen wir schnell die Bikes wieder ins trockene.

Die heutige wilde Tour als GPS FIle

Nach der Suppe heute Mittag, gibt es abends noch eine kleine Vesperplatte.

JA bei der Wetteraussicht, fahren wir morgen nach dem Frühstück wohl nur noch nach Hause.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar