Eigentlich war ganz etwas anderes geplant am langen Wochenende. Aber jetzt Haken wir mal ein paar Dinge hier in Niedersachsen von unserer Bucketliste ab.

Übernachtet haben wir sehr ruhig bei dem Kreis Haus in Vechta. Leider hat Vechta keinen offiziellen Stellplatz.

Brötchen gibt es auch direkt 200 Meter gegenüber des Kreis Haus.

Aber ich gehe noch eine Ecke weiter. Denn hier wird noch tradionell gebacken und die Brötchen waren auch wirklich lecker.

Um kurz vor 10 Uhr fahren wir zu einem Händler der immer tolle Motorräder im Internet bei mobile hat. Aber die Dinger stehen hier so eng das du vorher einen Termin zum Probesitzen ausmachen müsstest. Er hat uns nicht so wirklich überzeugt.

Daher geht’s weiter auf unserem Weg nach Westen

Vorbei an einem Schuladen für Übergroßen und tatsächlich finde ich auch ein passendes Paar .

Einmal kurz volltanken bei einem Preis unter 2 Euro

Dann geht es auf den unschönen Stellplatz von Papenburg.

Unser Rundgang durch Papenburg, vorbei an Meyers Mühle

Durch die fast menschenleere Innenstadt

Entlängs des Kanal

Vorbei an den Schiffen und dem Rathaus

Viel Gastronomie hat geschlossen oder ist ausgebucht. Ohne Reservierung fast nichts zu machen

Nur der Grieche Olympia hatte Mitleid mit uns hungrigen Gesellen und hat uns uns Einlass gewährt. Man war das lecker.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar