Den heutigen Tag beginnen wir recht früh mit einem gemütlichen Frühstück.
So gegen 9:00 Uhr machen wir uns dann an den steilen Aufstieg zum Schloß Weilburg.
Der Stellplatz liegt direkt an der Lahn und das Schloss wie immer ganz oben auf dem Berg.
Aber dafür werden wir mit einer tollen Aussicht und einer sehr gut gepflegten Schloßanlage entschädigt.
Wir bummeln gemütlich durch den Schloßgarten und genießen das schöne Wetter sowie die fehlenden Touris.

Der Rest des Städtchens ist schnell besichtigt und zwischendurch werden noch zwei Cahes erledigt….“Der Schloßgarten mit dem Schloß im Hintergrund”


“Das alte Stadttor, auch gleichzeitig der Eingang zur Altstadt”


“Einer der Cache-Plätze in Weilburg”
Und so ist unser Weg durch die Stadt gewesen:



Kurz vor dem Mittag verlassen wir dann Weilburg, schauen vorher aber noch an der Kristall-Höhle in Kubach vorbei.
Aber: für 4€/Person stiefeln wir keine 347 Stufen in die Höhle herab latschen ca. 1 km durch irgenwelche Steingänge, von Kristallen mal ganz zu schweigen, um anschließend wieder die 347 Stufen empor zu kraxeln.
Statt dessen entschließend wir uns weiter nach Weilmünster zu fahren. Ob das besser gewesen ist, lassen wir jetzt mal den Leser selber entscheiden.

Nach einer knappen halben Stunde kommen wir in Weilmünster an und finden den schön angelegten, aber recht einfachen Stellplatz zügig.
Wir entscheiden uns, dass wir uns mal das Örtchen anschauen.
Nach gut 20 min “Stadtrundgang” sind wir mit dem Programmpunkt auch durch und finden noch gerade vor 13:00 Uhr eine Metzgerei, die uns wenigsten ein Brötchen mit Pizza-Käse (warm) und zwei Mettwürstchen verkauft. Nach 13:00 Uhr werden hier anscheinend die Bürgersteige hochgeklappt und selbst Einheimische lasen sich nicht mehr auf der Straße blicken.
Enttäuscht kehren wir zum Stellplatz zurück und sind uns einig, dass wir hier nicht bleiben wollen, zumal auch das restliche Publikum auf dem Stellplatz nicht so ganz zu unserem wohlbehagen beitragen kann.



Also studieren wir kurz die Stellplatz-Listen.

Relativ zügig haben wir uns ein neues Ziel gesucht und fahren  los.
Leider haben wir vor lauter negativer Überraschungsmomente in Weilmünster keine weiteren Fotos gemacht, denn dort gibt’s wirklich nichts, was fototechnisch festgehalten werden müsste.

Unsere Tour nach Weilmünster:



Unser Stellplatz in Aschaffenburg, direkt am Main und nur 500m in die Altstadt

“Lange Reihe stehen ist auch mal ganz nett….”

Und so kamen wir hier hin dank unserem Navi mit einem kleinen Umweg.


Nach einer kurzen Kaffee-Pause machen wir uns trotz der Hitze mal zu einem Stadtrundgang.
Das Schloss “Johannisburg” heben wir uns für morgen früh auf….

“Und noch ein Schloss, als ob wir in England / Schottland nicht schon genug davon gesehen hätten…”

Ein einem Park mit einer Ruine eines alten Wasserschloßes entdecken wir dann diesen exotischen  Freund. Caro hätte es bestimmt gefreut ihn so putzmunter beim sonnenbaden zu entdecken…


“Endlich Sonne und Wärme, genau das, was ich brauche um eine glückliche Schiggi zu sein!”

Wir kehren gegen 18:00 Uhr zum Womo zurück und hauen uns ersteinaml ein Stück Pute auf den Grill und speisen gemütlich zu abend.


“Noch etwas blass, aber das wird schon….”

Anschließend bekommen wir dann noch Besuch von einem Schwanenpaar, das von den übernächsten Nachbarn fleißig gefüttert wird.


“Wo liegt das Brot nur…?”

Die letzte Tour für unsere Füße heute durch die Stadt Aschaffenburg:


Alles im allen hat uns die Stadt Aschaffenburg bis jetzt ganz gut gefallen und uns für den kurzen Zwischenstopp in Weilmünster entschädigt.
Aufgrund des ausgesprochenen gutem Wetter genießen wir noch die letzten Sonnenstrahlen und ein wenig die aufkommende Kühle vor dem Womo.
Leider ist uns der direkte Blick auf den Main durch eine sehr ohe Uferbewachsung mit Bäumen versperrt.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar