LED per Batterie

Led per Batterie? Ja inzwischen gibt es bei vielen Discountern LED mit Batterie. Auch ein großes schwedisches Möbelhaus bietet sowas an. Leider haben wir bisher wenige gefunden die mehr sind wie Funzeln. Wir haben zwar zur Energie Einsparung ein paar davon im Mobil verbaut. Aber überzeugt davon waren nicht nicht. Jetzt haben wir aber welche von Osram entdeckt. Die haben tolle Eigenschaften und sind wirklich hell.

Ein erstes Bildbeispiel ist dieser Leuchtstab.

Wir haben Ihn im Alkoven Montiert mit der Grundplatte.

Dort lässt er sich herausnehmen, drehen aber auch als Stab einstecken.

Diese Montage ist für das Lesen von Büchern Ideal.

Eine weitere haben wir bereits montiert.

led-osr-1

  Sie besitzt ein Bewegungsmelder und ist im Schrank verbaut.

Öffnet man den Schrank hat man dank Bewegungsmelder für 10 Sekunden Licht.

led-osr-2

Er lies sich auch auf 60 Sekunden einstellen, aber einmal im Schrank bewegt ist das Licht wieder an.

led-osr-3

Die Montage habe ich mittels Klettpunkten vorgenommen, um diese Lampe zum Batteriewechsel auch wieder aus dem Schrank zu holen. Die Lichtausbeute ist sehr gut und der Bewegungsmelder für eine Schrankmontage sozusagen Ideal. Dank Micro Batterien wird auch die Aufbauelektrik nicht belastet und es muss kein einziges Kabel verlegt werden.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar