Wir haben so gut geschlafen, das wir erst um 9:30 Uhr aufstehen. Bis wir gefrühstückt haben ist es natürlich nach 11:00 Uhr

 

 

bevor wir von dem diesem Stellplatz aus loskommen in die Stadt Ahrweiler..

 

 

Völlig trocken kommen wir in die Stadt durch eines der Tore. Die Stadt ist wirklich schön.

 

 

Parkplätze tragen hier auch Weihnachtmützen.

 

 

noch schnell ein wenig mit der Weihnachtsmauselchkuh geschmust.

 

 

dann geht es zurück ins Wohnmbobil für einen Kaffee, damit wir bei Dunkelheit nach Bad Neuenahr zu den Uferlichten kommen.

 

 

mit der letzten Bahn um 17:00 Uhr fahren wir von dem Marktplatz in Ahrweiler direkt an den Kurpark nach Bad Neuenahr.

 

 

Dort angekommen ist schon alles dunkel bzw. von den Uferlichtern erleuchtet.

 

 

Bei den Stimmungsollen Lichtern fehlt nur noch Schnee.

 

 

Aber wir sind grundsätzlich froh das es heute den ganzen Tag über trocken war, auch wenn es recht kühl ist.

 

 

Dann finden wir diesen “Franzosen” der auf “Schweizer” Art

 

 

Raclette fertig.

 

 

Lecker…….

 

 

Wir verlassen die Uferlichter, von denen wir uns mehr versprochen hatten. Das war etwas enttäuschend wenig. Bei den Preisen im Kurpark geht die Spanne auch richtig auseinander. Ein Stand nimmt 5 Euro für den Glühwein, andere nur 2,50 Euro. Schon komisch, naja, wir machen uns nun zu Fuß auf den gut 2,5 km Heimweg.

 

 

immer an der Ahr entlang.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar