Hier haben wir nun die Nacht verbracht.
Ich denke nur das man am Freitag oder Samstag dank dem Laden gegenüber hier bestimmt nicht ruhig stehen kann. Aber egal. Kaffee und Teewasser bereiten wir mit stillen Mineralwasser zu, davon haben wir zum Glück noch eine 1,5 Liter Flasche an Bord. Mein Anruf bei Mario Wendt und die Beschreibung ergibt eine wage Ferndiagnose, die auf Antriebswelle hindeutet, oder auf die Reifen. Aber da die Reifen nagelneu sind – wir hatten extra vorher noch die Alljahresreifen aufgezogen, die ich im Sommer neu gekauft hatte, schließe ich das aus. Also verbleiben wir so, das wir bei ihm vorbeikommen und er sich das Live anschaut. Er meinte bis zu Ihm könnten wir schon noch fahren, das wäre kein Problem. Gut damit bleibt uns das ein schleppen schon mal erspart.
Auf geht es zu Mario Wendt nach Schöffengrund – wieder 100 km zurück.
Nach der Probefahrt ist klar, das sind ist mind. eine oder auch beide Antriebswellen. Die haben wir im Juli 2012 aber auch hier erst neu bekommen und seitdem erst 9000 km mit dem Auto gefahren. Er kommt zu uns ins Auto und überbringt uns die Nachricht, das die wellen bestellt sind und morgen früh eintreffen. Er wird dann mit dem Hersteller über Garantie bzw. Kulanz sprechen. im Schlimmsten Fall also so ca: 700 Euro an Kosten. Aber wir sagen uns besser so, wie ein Unfall oder noch weiter weg von daheim. Auch wenn wir ADAC Plus Mitglied sind, ist das doch nicht so toll. Nicht so toll ist auch Marios Hof. Auch wenn wir hier im Auto übernachten könnten, so ziehen wir dann doch vor das WE zu Streichen und wir fordern Hilfe von daheim an und mein Vater kommt mit meinem PKW und einer Kühltasche, denn unser Kühlschrank war ja prall gefüllt für die 4 Tage, weil wir wollten ja nicht in Lebensmittelläden sondern nur anderweitig shoppen gehen.
Also wieder nach heim zurück die ganze Strecke.
Jetzt sind wir zuhause und der Womo-Parkplatz ist doch verwaist. Unsere Katzen sind froh darüber und wir etwas traurig, aber wer weiss wofür das gut war. Nur jetzt steht umso mehr fest – einen Weihnachtsmarkt werden wir dieses Jahr mit Womo ansteuern! wegen dem fehlenden Shoppingerlebniss habe ich mich erstmal ein wenig bei Amazon und Co rumgetrieben und dies und das bestellt.