Prolog France

Ja warum steht nur France und kein Ziel in der Überschrift. Jetzt (1 Woche vor der Abreise) sagt der Wetterbericht lt. Wetter-Online.de für Europa in einer Woche folgendes aus:

Naja angedacht war die Bretagne. Wir haben sogar vor 1 Woche schon das Upgrade für unsere SFR Internetkarte gekauft, damit wir in Frankreich wieder gewohntes Internet haben und jetzt das. Warm, aber zu Warm wird es in Italien. Von daher habe ich mich entschlossen, es heißt erstmal France. Denn wegen div. teurer Ausgaben und dem schon nicht ganz günstigen GB Urlaub zu Ostern, sollte der Sommerurlaub günstig ausfallen und das geht nun mal bestens in Frankreich. In Frankreich ist das Essen zwar auch teurer, dafür aber meist sehr gut. Für Übernachtungen aber zahlt man in Frankreich wie uns scheint am wenigsten.

So werden wir am 04.07. versuchen bis Metz zu kommen, denn seit vorgestern ist ja auch klar, das wenn wir das Achtelfinale gegen Algerien bei der Meisterschaft am Montag in Brasilien überstehen sollten, das es am 04.07. abends um 18:00 Uhr heißen muss. Platz ohne Bäume für ungestörten TV Empfang suchen. Wir werden dann weiter ziehen nach Paris, denn das nicht so gute Wetter scheint ja ideal zu sein, für einen Besuch des Louvre in Paris, was sich Carolin schon gewünscht hat. Und von Paris können wir ja dann aufgrund der Witterung mal schauen, ob es evtl. bis nach Biarritz runter geht und wir uns mit guten Wetter bis zur Loire langsam wieder hochfahren, oder direkt das Loire Tal in Angriff nehmen. Naja und evtl. wird es ja doch wieder die Bretagne. Ich selber liege derzeit mit einer dicken Bronchitis danieder und nutze das Wochenende um in Ruhe mal die Karten des ADAC zu studieren und en paar Loire Schlösser zu markieren, die für uns interessant klingen.

Passend zu meiner Erkältung und dem Reiseziel bietet ein Discounter gerade die Taschentücher im Paris Design an.

Seit gestern Abend nun ist klar. Wir sind weiter bei der Weltmeisterschaft und unser Gegner im Viertelfinal ist “Frankreich”. Wie gut jetzt die Idee ist, am Freitag den 04.07. die 300 km bis Metz in Frankreich zu fahren, um dort um 18:00 Uhr das Viertelfinale anzuschauen sei mal dahingestellt. Ich selber habe ja mit Fußball sehr wenig am Hut und sehe das entspannt, mal schauen wie es wird.

 Am Mittwoch den 02.07. erreichte mich die Tour Mail des ADAC zu meinem Reiseland. eigentlich heißt das immer runterscrollen und ab in den digitalen Papierkorb, aber diesmal oh Schreck, da steht das die Tour de France vom 05.07. startet und bis 27.07. geht – das ist ziemlich genau unsere Reisezeit in Frankreich.

Aber ein Blick auf die Karte der offiziellen Homepage zeigt mir, das unser primäres Reiseziel (blauer Kreis = Küstenregion) von der Tour dieses Jahr überhaupt nicht berührt wird. Also können wir beruhigt fahren. Nur meine Erkältung will irgendwie nicht abklingen. Mal schauen, da werde ich wohl erstmal ruhig machen müssen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar