Heute wird lange geschlafen. Petra beginnt mit

Degen heute erst gegen Mittag.

Aber wie erwartet war das Feld auf den deutschen Meisterschaften zu groß und zu stark, daher beginnt nach den ersten Gefechten schon der Urlaub, weil Petra in den K.O. Gefechten leider früh ausscheidet.

Wir fahren also nach Maikammer. Hier ist es den Winzern gestattet Stellplätze für 3 Wohnmobile anzubieten, es gibt hier über 10 Winzer also viele Stellplätze, nur um 17:00 Uhr sind diese natürlich auch bereits alle belegt. Aber ein Winzer erklärt, wo wir trotzdem stehen können.

direkt vor dem Ort gibt es einen Wanderparkplatz. Wie praktisch, der Parkplatz

lieht direkt am Mandelbütenpfad, den wir morgen an einem kleinen Stück erwandern wollen.

in der Ferne sieht man das Hambacher Schloß. da muss ich

Mit der Drohen doch mal näher mal schauen, aber es ist schon etwas weg, von hier oben sieht man das deutlich, es sind 8 km.

Also Rückflug zum kostenlosen Stellplatz mitten in den Weinbergen. Da wir gestern aber schon soviel Wein hatten gibt es heute mal ein Bier.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar