War das Anfangs ein gehampel mit den Töpfen, den Topfstielen ect. in unserem Küchenschrank

Dann sahen wir im Outletcenter Roermond im Tefalshop dieses Ingenio Topfset.

Der Deckel ist die Pfanne. Zwischen den großen Topf und dem Deckel liegt der passgenaue Glasdeckel mit Gummirand zum Klapperschutz. Die Griffe liegen oben auf. Standard gibt es nur einen Griff. Wir haben uns aber bei Obelink einige Zeit später einen zweiten Griff nachgekauft.

Im inneren des Großen Topfes sind noch 2 kleine Töpfe untergebracht. In dem Set ist also alles drin, denn bei 3 den Kochstellen unseres Herdes ist man mit einer Pfanne und  drei Töpfen schon am Ende seiner Kochkünste angelangt.

Der Deckel für den Großen Topf und auch passend für die Pfanne hat sogar einen Ausschnitt für den Griff, damit er auch während des Kochens gut darauf sitzt. Das SET ist recht schwer und aus Metall – kein Alu. Eine wirklich gute und durchdachte Lösung gegenüber manch Topfsets aus diversen Materialen im normalen Campingfachhandel. Die aus dem Hausgebrauch übliche Beschichtung macht auch eine einfache Reinigung nach dem Kochen möglich.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar