Wir haben ein Garmin Oeregon 400t

Ja wofür braucht man denn dass? Nun hier gibt es diverse Anwendungen, die ich für sinnvoll halte und Spass machen.

Eine tolle Sache ist, das man damit sein Wegpunkt (SP des Womo) markieren kann und das Gerät Karten von ganz Europa drauf hat. Man muss also nicht wie früher den gleichen Weg zum Womo zurück wie man weggegangen ist. Sondern findet den SP vom Womo auf einem Rundkurs durch eine Stadt auch wieder ohne sich eine Karte kaufen zu müssen bzw. an der Touristinfo zu holen. Das Gerät sagt einem zudem auch wieviel man Luftlinie vom Wegpunkt entfernt ist. Es kann auch die Strecke aufzeichnen und Live anzeigen, die man gegangen ist.

Dann gibt es Gimmeks wie Sonnen- auf und Untergangszeiten (passend zur GPS Position), einen Kompass und diverser andere Unsinn wie Kalender, Taschenrechner ect. daran

Wir haben dazu noch eine Fahrradhalterung, damit wir auch mit den Bikes den Weg finden.

Das andere was das Gerät prima kann ist Geocaching in papierloser Form. Was zum Teufel ist Geocaching? Tja, das ist wenn erwachsene Menschen anfangen überall draußen  Tupperdosen zu verstecken und zu suchen. Es ist eine Art moderne Schatzsuche mittels GPS, wobei gehobene Schatzes (Caches) nicht mitgenommen werden, sondern man sich loggt – hereinschreibt – und evtl. Schätze daraus tauscht (das können Ü-Ei Figuren sein) damit Sie do den Weg um die Welt machen.

Ok wie so vieles was wir machen ziemlich verrückt, aber wir mögen das.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar