Januar 2020

Ups, was ist los. Im Januar keine Reise? Nein, es gibt sehr viel anderes zu tun. Da muss unsere Reiselust etwas weichen. Wir fahren an einem Wochenende nach Stuttgart auf die CMT um uns zu informieren über Dachluken, Trenntoiletten, unser Sommerreiseziel und LiPO Batterien.

Dachluke, ja die im Bad ist defekt – es regnet ein wenig herein, da muss dringend was getan werden. Leider ist die Qualität der Dometic 3350 die wir bis dato hatten erheblich gesunken. Fernabsatzgesetzt sei dank, konnte ich die bestellte wieder zurück senden. Das ist wirklich unterirdisch wie sich die Qualität da verschlechtert hat gegen über der Fantastic von vor 10 Jahren. Dabei fand ich das mit dem Regensensor und dem automatischen öffnen und schließen so praktisch. Naja nachdem wir durch zig Mobile sind und uns informiert haben, sind wir nur bei einer einfachen Dometic Mini Heki gelandet, denn das ist eines der Wenigen welches es für 60 mm Dachstarke gibt. Uns gefiel sonst die Fiamma Vent F Pro auch sehr gut von der Verarbeitung, aber da ist bei 5,5 cm Schluss und ein halber Zentimeter ist auch nicht mal eben zu überbrücken.

Also nun ist eine Klare Luke mit viel Licht im Bad. Das bringt richtig viel. Helligkeit.

Trenntoilette, ja nach der Verstopfung im Dezember – die wir zwar gelöst haben haben wir uns ja ausführlich darüber informiert, also haben wir auf der CMT probegesessen und uns weiter Schlau gemacht. Schließlich haben wir die Natures Head zum Messepreis bestellt. Über den Umbau/Einbau auch im Januar gibt es unter Bimobil Technik einen extra Beitrag.

Unser Sommerreiseziel ist an der Stelle hier noch ein Geheimnis, aber soviel sei gesagt, es ist nicht ganz gewöhnlich und erfordert recht viel Vorbereitung, die auch auch dokumentieren werde.

LiPo Batterien. Tja unsere AGM Batterien sind jetzt so alt wie das Auto – also 10 Jahre. Wir rechnen schon damit das diese nicht mehr lange halten werden, aber bei Preisen von 2100 Euro für die Batterie und dann erforderlichen nochmal gut 1000 Euro für ein anderes Ladegerät werde ich mir das nochmal reichlich überlegen müssen, ob ich dann nicht einfach 600 Euro für zwei neue AGM Batterien hinlegen werde. 

Toll fanden wir das Dreibein für den Lotus Grill:

Aber 65 Euro sind dann doch etwas heftig.

Und dann hat unser bimobil im Januar noch einen neuen Teppich bekommen.

Ein Vorwerk Reststück, was wir im Fachhandel vor Ort sehr günstig bekommen haben. Eigentlich wollten wir nur mal schauen, was es da so gibt….Und schon war die Restrolle im Auto. Naja und mit der ganzen Aktion war dann der Januar auch schon um und wir nicht einmal unterwegs.

Schreibe einen Kommentar