Angezeigt: 1 - 10 von 13 ERGEBNISSEN

24.05.2021

Und schon ist Pfingstmontag und der Urlaub zu ende Der Bäcker kommt erst um 9 Uhr jetzt ist es 8:20 Heute Frühstück in der Sonne Aber definitiv mit Aufbackbrötchen Gegen Mittag geht es dann Bei schlechter werdendem Wetter heimwärts und der erste Urlaub seit 6 Monaten Corona Zwangspause ist leider schon wieder vorbei.

23.05.2021

Heute nacht war es schon ruhiger, ebenso soll heute das Wetter trocken bleiben. Genüsslich frühstücken. Der Bäcker, der an den Platz kommt mit seinem Wagen stellt wirklich Backwaren her. Es will heute nicht warm werden. 12 Grad draußen um 12 Uhr mittags lädt nicht ein draußen zu sitzen. Dann müssen wir auch noch feststellen, das ein Marder eine Leitung im Motorraum durchtrent hat. Das muss jetzt aber zügig daheim wieder behoben werden. Das Wetter eignet sich heute eher zum Spiel, wie zur Bewegung draußen. Am abend gibt es dann endlich die Chance den Grill rauszuholen.

22.05.2021

Heute Nacht war es sehr windig. Zum Glück war ich früh am Bäckerauto. Die Schlange ist schon enorm. Wir haben nochmal Glück und können noch umparken, so stehen wir direkt neben unseren Freunden. Trotz kühlem Wetter ein kurzer Spaziergang der uns fast genau zum Tagesziel führt. Da haben wir uns doch ein Eis verdient.

21.05.2021

Heute starten wir sehr früh. Zuerst hole ich Brötchen mit dem Bike und dann müssen wir den Einkauf für Pfingsten absolvieren. Jetzt einmal quer durch Essen. ab auf die Autobahn Wegen den defekten Brücken kommen wir erst in Bonn über den Rhein. In der Eifel sind die Tankstellen etwas kleiner Leider aber ist der Preis nicht kleiner. Auf jeden Fall ist es hier extrem windig in der Eifel heute. Und es geht abwärts an die Mosel nach Kesten. Der Platz ist schon gut gefüllt, aber wir haben ja reserviert. Und nachmittags treffen auch Andi und Jutta ein, die wir schon …

20.05.2021

Pfingsten naht und wir müssen heute mal schauen, was so geht in diesen Corona Zeiten. Zuerst wird entsorgt und versorgt. Das erste mal seit dem Start vorigen Mittwoch. Ok das eine oder andere hatten wir bei meinen Eltern im Haus erledigt. Trotzdem ist das ganz ok. Donnerstags gibt es außerdem immer Werkzeug bei Lidl und ein paar Lebensmittel brauchen wir ja auch. Also wird es langsam Zeit für einen Standortwechsel Wir entscheiden uns in Richtung Süden zu starten, denn wir wollen spätestens Freitag einen Platz für Pfingsten auf einem Stellplatz  belegen Mit ein bisschen Stau geht es weiter durch den …

19.05.2021

Nach der gestrigen Tour, haben wir für heute entschieden Da geht noch mehr und damit steigen wir wieder auf die Räder. Aber schon bald ist wieder absteigen angesagt, für das erste große Schiff auf dem Kanal Ob das wohl passt? Ja, aber sehr viel Platz war da nicht mehr. Jetzt geht es mit der Fähre rüber und wir verlassen den Kanal Es geht ab in die Felder mit blühendem Raps Und großen Rinderherden – naja für die Verhältnisse hier halt. Auch an einem Hünengrab kommen wir vorbei – ob das wohl echt ist? Dann ist Eckernförde erreicht. Unser erstes Etappenziel. …

18.05.2021

Heute haben wir eine kleine Radtour am Kanal entlangs geplant. Man muss die Kanal Pfade aber auch schonmal verlassen Kommt aber immer zurück auch an hübsche Orte Fahrüberfarten gehören Mit Maske immer dazu. Und natürlich immer wieder Schiffe Sowie originelle Kunst am Wegesrand Hier holt uns dann leider Ein Regenschauer ein Aber es geht weiter bis Zum Kanal Ende Oder ist das der Anfang? Es ist halt wie bei der Wurst Obwohl heute ist es ein Backfisch an der Kiellinie Jetzt wieder mal kurz freitesten bezüglich Corona. Durch die Stadt geht es jetzt zum Bahnhof Für den Rückweg hatten wir …

17.05.2021

Ein Neuer Tag beginnt und wir werden von der Sonne geweckt… Dann Brötchen holen um 7 Uhr und vor dem Stellplatz Frühstück. Obwohl erst 7 Uhr. Sind wir Nummer 6 in der Warteschlange. Öffnen wir der Platz um 9:00 Uhr Geschafft. Ein Platz in der ersten Reihe . Auf geht es in die Stadt Rendsburg Bei Sonnenschein und blühenden Bäumen Und fast normaler Innenstadt Halt alles mit Maske Aber auch eine Stoffecke war zu finden Zurück geht es nach dem Einkauf zum Stellplatz die kurze Tour heute. Zum Schiffe schauen und relaxen.

16.05.2021

Es ist Zeit den Standort zu wechseln. Auf geht es zum Testzentrum In einem Wohnmobil, das ist passend Das Ergebnis paßt auch, also kann es weitergehen. Nur das Wetter und der Verkehr sind etwas hekelik Raus geht es nun aus Niedersachen, und kurz mal Hamburg durchqueren. Elbtunnel hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Und im echten Norden dürfen alle kommen und nicht nur Landeskinder. Eigentlich ist Urlaub auch hier erstab 17.05. möglich Also stellen wir unter der lauten Eisenbahn Hochbrücke bis wir morgen auf die Stellplätze dürfen einfach unsere Fahrtüchtigkeit auf dem Stück Parkplatz mit schlechter Aussicht auf einen …

15.05.2021

Ja heute ein ruhiger Tag, denn es gibt einen Geburtstag. Ein kurzer Trip ans Meer ist aber Ein Muss. Denn ab 12 Uhr gibt es hier wieder ein Brötchen mit dem Whiskylachs. Geburtstagstorte und Schäfchen Muffins rundenden Tag ab.