Düren 2020

Jetzt ist es amtlich, ab dem 02.11. gibt es einen Lockdown “Light”

Das schreibt der WDR dazu auf seiner Website

Also auch für uns ist dann wieder Schluss mit Reisen, aber am 30.10.2020

lockt uns dieses Wetter natürlich nochmal .raus
Wir fahren nach Düren
und genießen gutes Essen im Restaurant Alt Düren.
Am Samstag ist das Wetter gut und
wir starten vom Stellplatz bei einem Kirmesbetreiber zu einer Radtour
Zum Tagebau Inden
Der kleine Indemann
folgt in groß
und wird bestiegen
Am Schloss Merode stehen schon die Buden für einen Weihnachtsmarkt, den es dieses Jahr wohl nicht geben wird
über Waldwege geht es weiter zur Rur
Hier holen wir noch ein Stück Kuchen für den Kaffee
Durch den Wald geht es fix zurück
Leider zu fix, ich kollidiere mit einem Pfosten- Ende der Radtour 3 km vor dem Wohnmobil
Am Sonntag fahren wir dann weiter nach Aachen und holen schon Material unserer in den Niederlanden lebenden “Studenten” ab.

Denn diese werden wir wieder nach Hause holen. In der Uni ist eh kein Präsenzunterricht und eine Quarantäne im Studentenheim ist bestimmt nicht witzig. Und auch wenn der “Lockdown” nur bis 10.12. angekündigt ist, so ist uns doch schon klar, das ganze wird bis mindestens Ende März, wenn nicht sogar April oder Mai 2021 so gehen und es wird noch schärfer werden.

Zurück daheim ist auch der Regen endlich da und lässt die Lockdownzeit trister werden.

Im November folgend dann noch drei Bewegungsfahrten, zum Reifenwechsel, zur Gasprüfung und zum TÜV – damit ist die Saison 2020 beendet und die angestrebten 100.000 km hat unser Auto dieses Jahr nicht erreicht trotz dem Alter von inzwischen 10 Jahren.

Schreibe einen Kommentar