Wir starten morgens für eine kleine Tour,
Es geht durch wunderschöne Alleen zur
nach Bergen, denn dort müssen wir zuerst mal Vorräte bunkern und wollen dort den SP aufsuchen, um von hier mit dem Bus besser zu den Festspielen nach Ralswiek zu kommen.
Es sind auch nur 19 km von Prora bis hierher
Jetzt erstmal Mittagessen. Der Sp liegt in einem Industriegebiet hinterm einem Gebrauchtautohandel und wird von dem Inhaberehepaar geführt. Sehr freundlich wird man empfangen und auch der ganze SP bietet alles was man braucht von der VE bis zu Plätzen auf Gras, Schotter oder Beton bzw. Rasengitter, was wir selber wählen.
Dann eine kurze Radtour in die Stadt, um abzuwägen, wie lange wir zum ZOB brauchen, um den Bus zur Naturbühne pünktlich zu bekommen. Nur 10 Minuten das passt gut. Dann wollen wir dahin heute Abend mit dem Rad fahren.
Unsere Tour durch Bergen. Abends fährt der Bus um 18:25 Uhr oder 19:00 Uhr. Wir entscheiden den früheren zu nehmen, um uns kurz dort umschauen zu können. Das bedeutet 18:00 Uhr abfahrt mit den Bikes. Pünktlich um 18:00 öffnet der Himmel dann seine Schleusen und lässt reichlich Regen hinunter.
Kurzentschlossen montiere ich den Radträger vom Auto ab und schließe unser Fahrräder auf unserem SP an. Dann parken wir unseren kleinen auf dem P&R Parkplatz und nehmen den Bus. Auf dem Bild sieht man auch einen solchen Bus mit Fahrradanhänger.
Mit unserer Expeditionsausrüstung warten wir auf den Bus und sind gegen alle Wetter Widrigkeiten geschützt.
Mit der Ankunft in Ralswiek ist es trocken und beginnt schwül zu werden. Wir gehen hoch zum Schloss.
und haben von dort einen ersten Blick auf die Bühne.
nach der Versorgung mit Popcorn suchen wir uns die Plätze und müssen diese erstmal trockenwischen.
pünktlich um 20:00 Uhr geht es los. Wir haben einen tollen Blick auf die Bühne.
In der Pause kann man erst sehen, wie voll das ganze hier ist und wie viele Menschen hier sind.
Es ist noch immer trocken und die Stimmung ist richtig gut, nur das Popcorn nimmt ab.
Das Stück der Tempelritter spielt in Schottland und bei den Namen fühlen wir uns völlig in unseren Vorjahresurlaub nach Schottland zurückversetzt. Einige Namen und Konstellationen haben wir dort ja erlernt.
Natürlich finden Sie den Schatz der Tempelritter und diesmal ist Störtebecker nicht nur der Bösewicht.
Ein Abschluss ist immer das tolle Feuerwerk. Und das beste, wir haben alles trocken erlebt. einfach ein sehenswertes Erlebnis hier in Ralswiek.
Mit dem Bus geht es dann wieder zurück. um 23:30 sind wir dann am SP und genießen noch ein Bier in Ruhe bevor es ins Bett geht.