In unserem SP Preis ist die Buskarte nach Binz inklusive, also soll dahin heute unsere Reise gehen.

 

 

Noch ein Blick über den SP und los geht es.

 

 

Am Bus hängt sogar ein Anhänger für Bikes hintendran. In Binz gehen wir zur Tourist Information und erfahren das der Großparkplatz (eine Wiese für ca.: 2000 PKW) für die Festspiele in Ralswiek wegen Regen geschlossen wurden, da unter Wasser. von dort wo wir jetzt aber sind ist die Fahrt mit dem Bus eine Himmelfahrt mit 2 mal umsteigen und über einer Stunde fahrt.

 

 

Im Park der Sinne entdecken wir das eine oder andere aus der Physik.


 

Am Rand entdecken wir diesen netten Hinweis, der uns aus der Seele spricht und von uns immer beherzigt wird.


 

So gehen wir weiter Richtung Seebrücke, de ja mal Grundlage für die Gründung der DLRG war, nachdem dort Anfang des Jahrhunderts 50 Personen bei einem Schiffsunglück ums Leben kamen

 

 

Hier muss natürlich ein Foto mit dem Schriftzug gemacht werden, bevor..

 

 

wir einen Blick Richtung Meer genießen. Eine Schifffahrt von hier schenken wir uns, da das Zuviel Zeit benötigt. Und aufgrund der derzeitigen Abbruchlage eher interessant erscheint oben zu stehen.

 

 

An der Fußgängerzone sehen wir ein weiteres interessantes Schild, was es so im Katalog noch nicht geben dürfte. Aber die Segways – die wir auch interessant finden – nehmen an touristisch interessanten Orten schon etwas überhand. Aber der Kaufpreis von über 7000 Euro pro Stück schreckt etwas ab.

 

 

Von der Uferpromenade hat man einen tollen Blick auf die Seebrücke von Binz

 

 

Und die alten Villen die früher die Promenade schmückten und heute noch vereinzelt noch in Binz stehen. Grundsätzlich hat man hier aber die Bausünden mit viel Beton nicht begangen, was uns gefällt. auch wenn man hier viel Tourinepp findet.

 

 

Was steht dort….

 

 

richtig gelesen – Aufhübschzone. Das ist ja mal ein toller Name für eine Modeboutique. Wir essen noch guten Fisch zu Mittag, etwas abseits der Promenade im Künstlerviertel und verlassen Binz dann auch wieder,

 

 

Mit dem Bus zur Proraner Heide.

 

 

die Tour.

 

 

Denn Carolin möchte noch in die nahegelegen Experimenta. aber wir müssen hier feststellen, das diese erstens von einer Kette zu sein scheinen und dieses Exemplar hier extrem schlecht ist, da der Zustand einiger Exponate schlecht ist und die Räumlichkeiten auch grausig sind.

 

 

Noch erbärmlicher vom baulichen Zustand ist nur ein Teil von dem KDF-Bau Prora, an dem wir noch vorbeiradeln, um einen Cache zu lösen und es dabei auch Carolin zeigen.

 

 

Der Cache ist ein Baum cache, auf den sich Carolin nicht wirklich rauf traut…

 

 

auch die Mama scheitert an dem Ast

 

 

Und auch Papa ist als Affe nicht so wirklich geeignet.

 

 

So können wir die Dose zwar sehen, aber nicht loggen….

 

 

das ist uns allen eindeutig zu hoch und wir sind ja schließlich keine Affen oder Vögel. Somit heute kein LOG.

 

 

aber noch eine kurze Radtour bevor wir vor den Mücken ins Wohnmobil flüchten.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar