Nach viel Ärger mit der Elektrik habe ich mit Peter entschieden, das wir alles raus nehmen und komplett neu Verkabeln. Ich habe mich die Votronic Linie entschieden.

Von Votronic haben wir verbaut.

– Lade-Wandler VCC 1212-25 IUoU (nicht sichtbar im unteren Batteriekasten)

– Ladegerät Pb 1225 SMT 2B (rechts)

– Inverter SMI 600 Sinus -NVS (links an der Wand hinten)

– Solar-Laderegler MPP 160 Duo Dig.

 Für die Strom-Verteilung wurden Teile aus der Nautic verbaut:

Stromverteiler für Minus und Plus getrennt nach Dauerplus und geschaltetem Plus. Kombiniert mit wirklich toller Kabelführung Dank Peter.

In jedem Verteiler sind Plus und Minus verteilt und entsprechend abgesichert.

In 300 A belastbaren Verteilpunkten wird getrennt nach Plus und Minus die dicken Hauptadern verteilt. Das ganze ist so ausgelegt, das man mit einem Shunt irgendwann mal einen Batteriecomputer dazwischen schalten könnte, wenn gewünscht. Und das ohne viel Aufwand. An dieser Stelle möchte ich Peter Bottenberg nochmals für seine Mithilfe dabei danken.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar