Ein wenig Musik haben wir noch gehört, dann sind wir aber gestern auch bei runtergekühltem Auto eingeschlafen. Morgens steht Frühstücken draußen auf dem Programm. Danach fahren Petra und ich noch mit den E-Bikes kurz mal rein nach Bensheim.

Die Stadt ist bestimmt hübsch, nur nicht am Hessentag, wo alles voller Buden steht. Wir erledigen noch kurz ein Webcam Cache und fahren dann zu dem Stand, wo wir gestern nicht genug Geld dabei hatten um es direkt mitzunehmen.

Wir sind froh über unsere kurze frühe Runde, denn langsam wird es voll hier.

Wir brechen auf wieder Richtung Norden und sehen diesen witzigen Mini-Händler.

nach einer knappen Stunde und 80 km ist unser Ziel Bingen erreicht.

Es führt uns schon wieder Richtung Norden gen Heimat.

Auch die Temperatur hat schon lange die 35 Grad erreicht und unsere Wohlfühlanazeige hat nur noch ein Smilie mit offenen Mund.

Zum Mittag nur ein Salat und ein paar Frische Erdbeeren, dann

breche ich auf zum Mäuseturm von Bingen mit dem Fahrrad. Die beiden Damen halten mich verrückt, aber ich finde es toll mit dem E-Bike für 3 km/h zu trampeln, aber 25 km/h zu fahren – der Fahrtwind kühlt dann wirklich gut. Dumm nur das der Turm eingerüstet ist.

In der Altstadt von Bingen gibt es diese Burg (Klopp-Burg) auf deren Turm ein Cache liegt. Also hoch den Turm, es kostet keinen Eintritt, nur Schweiss bei der Hitze.

Der Ausblick aber von oben ist wirklich toll.

Um 17:00 Uhr immer noch über 30 Grad.

Ich beende meine Cacherunde und fahre zurück zum Wohnmobil für ein Eiscafe und ein Eis. Bei der Hitze werden wir wohl erst später Grillen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar