06.07.2014

Wir schlafen erstmal lange aus, duschen gemütlich und

genießen ein Frühstück bei Sonnenschein draußen.

Kurz nachdem es losgeht, scheint es auch schon wieder zu Ende zu sein. Mit den französischen SP Nachbarn haben wir uns über den Ort unterhalten. denn dort ist heute Schneckenfest. Man sprach von leckeren Fritten und Schnecken….naja die einzige Zufahrt zum Womo Platz ist jetzt zu. Aber nach kurzer Rücksprache räumt man die Stande kurz zusammen, um die beiden deutschen Wohnmobile auf die Hauptstraße zu lassen.

Die Gandermarie links geht auch von der Straße und lässt uns passieren.

Wir passieren einige Dörfer auf unserem Weg zur N4, die auch Besuch von der Tour de France bekommen und dafür schon geschmückt haben.

Endlich haben wir die N4 erreicht. Sie bringt uns schnurstracks und absolut gerade direkt nach Paris, manchmal ist eine solche Fahrt auf einer Strecke, die nur geradeaus geht schon anstrengend. Aber die N4 ist Mautfrei und lässt sich hervorragend fahren. Etliche Abschnitte sind sogar 4 spurig und man muss kaum durch Ortschaften mit Kreisverkehren fahren, wie auf anderen N und D Straßen.

Paris begrüßt uns dann mit Regen und Stau. Aber das kann uns nicht abhalten. Wir steuern den Campingplatz Indigo an, denn der SP direkt in der Stadt Paris kostet auch 35 Euro die Nacht und hat keine V/E.

Nach 320 km ist das Ziel erreicht.

Wir stehen bei inzwischen sonnigem Wetter auf dem CP und blicken auf die Seine. Pünktlich zum Kaffeetrinken, das hat gepasst, wie wir finden. Um draußen zu sitzen ist es etwas kühl, aber wir werden heute den Rest des Tages hier erholsam verbringen, um morgen frisch nach Paris zu fahren. Das Wetter wird lt. Wetterbericht trocken und so wird es vermutlich wieder mit den Bikes in die Stadt gehen. wenn man den CP nicht vor bucht, ist es 22 Euro günstiger. Denn ich hatte im Netz geschaut und hätte bei Vorreservierung 22 Euro Buchungsgebühr bezahlen müssen. Ohne Reservierung braucht man das nicht. Wir stehen nahe der Rezeption und können daher das Internet-W-Lan kostenfrei nutzen, das hilft uns Volumen auf unserer SFR Karte einzusparen. Man fragte mich an der Rezeption für wie viele Geräte ich den Zugang benötigte. Als ich mit den Fingern, die Geräte zusammenaddierte wurde ich dann direkt gebremst, mehr wie zwei Freikarten Internet gebe es nicht. damit können dann leider nicht alle Handys immer Online sein, aber das ist ja auch mal nicht schlimm.

Neben unserem Auto kommt abends noch ein Eyecatcher auf den Platz. Ein Ford von 1935 aus Finnland.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar