31.03.2015

Tja was hatten wir gestern Abend bei Bier und Ramazotti nett geplant. Wir wollten nach Titisee Neustadt – in die Therme, aber die Nacht war so heftig, das wir dachten der Wind haut das Wohnmobil um.

Da unsere Autos dank dem hohen Aufbau und dem geringen Gewicht bei Wind nur schwer zu händeln sind, planen wir kurzfristig um, denn auch um 9:00 Uhr ist für den Tag bei der Unwetterzentrale noch alles rot. Titisee sogar Violett, also eine wirklich heftige Warnung. Und wir wollen weder uns noch unsere Fahrzeuge einer Gefahr aussetzen.

Wir fahren mal schnell die 13 km nach Reutlingen, zu der Firma Allstar. Ein Hersteller von Fechtkleidung. Der Shop ist nicht wirklich groß, aber Petra findet trotzdem eine Fechthose 2. Wahl dort sehr günstiger.

Unsere Tour führt uns dann nach Stuttgart.

von diesem Parkplatz laufen wir die paar Meter zum

Museum, das vernünftigste was man bei solchen Wetter machen kann.

los geht es mit 1 PS. Dem Pferd.

und geht zu den Anfangen der Erfinder. Wirklich sehr interessant gemacht und

auch der erste Omnibus, der zwischen Siegen und Deuz fuhr darf nicht fehlen, das ist schließlich in unserer Heimat.

Dann folgen Autos für das Auge, hochpolierte Messing und Chromteile in alter Technik.

Technik Schmankerl aller Art.

seltene Spezialfahrzeuge

Alte Fahrzeug in Folge und

Fahrzeuge, die wir sogar noch aus unserer Kindheit kennen.

Und optische Highlights.

Bis hin zur Technik, die bei dem steigenden Verkehr und Geschwindigkeiten nötig wurden.

Und Fahrzeuge von Berühmtheiten, oder Fahrzeuge die selber berühmt wurden, wie der WM Bus von 1974, oder die Mercedes aus dem Film Jurassic Park.

Ebenso gibt es dieses Sonderfahrzueg, was nur zweimal so gebaut wurde.

Das genze endet dann in der Neuzeit mit Musterfahrzeuge, die neue Energien für den Vortreib nutzen.

Dann folgt ein Übergang per Video in den

Motorsport mit alles Facetten, aber diesmal von der Neuzeit

zurück in die Historie.

zum Schluss kann man noch ein paar Konzeptautos bestaunen.

Da unser Parkplatz nicht so toll für die Nacht ist und wir gerne mal griechisch essen gehen möchten, wechseln wir den Ort und ziehen noch um nach Ludwigsburg.

Wir finden ein ausreichendes Plätzchen und meiden auch hier die Bäume, denn plötzlich spielt das Wetter wieder verrückt und

Unsere Trittstufe trägt Schnee. In einer trockenen Phase gehen wir die 350 Meter zum Griechen, essen dort sehr gut und verbringen hier in Ludwigsburg eine ruhige Nacht.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar