Heute starten wir zeitig, denn wir wollen einen kleinen Abstecher machen.

Einen Bäcker gibt es in dem Ort nicht, daher müssen Aufbackbrötchen herhalten.

An diesen Fluss hat es uns gestern Abend verschlagen. Und die SD Karte meiner Kamera produziert auch immer häufiger solche Fehler. Ich glaube da ist mal eine Neuanschaffung angesagt. 

Jetzt geht es aber erstmal Richtung Berge. OK, unsere Windschutzscheibe braucht auch mal eine Reinigung…

Ah das schaut schon besser aus. Es geht also in die Pyrenäen.  

In den Zwergstaat Andorra.

Und übrigens bei der Bergfahrt ist der Stau nur hinten blöd…..

Bei 2000 Höhenmetern laut Anzeige hat der Diesel aber auch zu kämpfen. Aber er schafft das richtig gut.

Die Landesgrenze ist erreicht. 

hier dann auch amtliche 2408 Höhenmeter. Bei fast 10 Grad

und bei sowas soll man dann noch durchblicken

Bei 10 Grad Schneeketten, warum denn das?

Egal, die Hauptstadt ist erreicht.

Erstmal was Essen.

Momentmal das ist doch.

das neue erst am 25. Juli diesen Jahres eröffnete Hard Rock Cafe in Andorra. Ok, der Besuch ist ein Tribut an unsere Tochter, der wir von hier natürlich ein T-Shirt mitbringen

Hier sind vorwiegend Tabak und

Alkohol im Verkauf, das es steuerlich erheblich günstiger ist.

Bei unserem Rundgang durch die Stadt sehen wir auch das hier, zum Glück mussten wir das selber noch nie auf einer unserer Reisen in Anspruch nehmen

Aber uns rennt wie Dali auch mal wieder die Zeit davon.

Hier in der Stadt wird schon alles auf Winter getrimmt, da fahren wir lieber wieder, denn die Stadt in dem Tal ist recht laut und lädt nicht zur Übernachtung ein, da schwebt uns was anderes vor.

Nach kurzer Recherche, entscheiden wir zurück in die Berge, auch wenn ich mir nicht sicher bin was die hier meinen. Aber für Spanien und Costa del Sol fehlt uns leider die Urlaubszeit.

Hier oben auf dem Pass, bei 2400 Meter ist es toll mit der Aussicht und es scheint ein toller Platz für die Nacht zu sein.

Irgendwie ist es draußen kalt geworden.

Aller 30 Minuten geht es ein Grad tiefer.

Das pinke ist Schnee im Regenradar für morgen früh 6:00 Uhr, wir denken plötzlich es ist keine gute Idee heute Nacht hier oben auf dem Pass zu bleiben.

An der Tankstelle ist man auch bereits vorbereitet

Also hier oben auf der Passhöhe nochmal günstig tanken und ab in das Tal. Wir fahren noch bis Foix

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar