Nur 400 Meter vom Stellplatz entfernt.

Gibt es einen Bäcker für Frühstücksbrötchen, das Frühstück mit Seeblick einfach toll, trotzdem geht es heute weiter – zuerst eien Baumarkt, weil uns noch so drei oder 4 Sachen fehlen für das Boot.

Dann gehrt es auf einen Stellplatz an dem wir vor 2 Jahren schonmal waren, denn in der letzten Juniwoche ist jedes Jahr Kieler Woche und so ganz ohne Feiern können wir doch nicht.

Wir starten an der Reventloubrücke, hier wird noch aufgebaut, ein neues skandinavisches Dorf.

ein Backfisch zum start der Kieler Woche für uns. Die Kieler Woche lieben wir auch wegen der vielen diversen Spezialitäten. Es ist wie ein riesiges Streetfood Festival.

Entlang der Kiellinie gehen wir bis zum Rathausplatz ins

Zentrum der Besonderheiten, denn hier ist der Internationale Markt.

angekommen, und totale Windstille, was heute noch von Vorteil sein soll – auch wenn man auf der Kieler Woche eher Wind bräuchte zum segeln.

Hier ist noch vieles zu und geschlossen.

Ein KurzVideo zu dem Rundgang

Wir beenden damit erstmal unsere erste Runde und kehren ans Wohnmobil zurück, um uns besser (wärmer) zu kleiden bzw. einzudecken für den Abend.

Bei herrlichem Wetter kommen wir wieder am Rathaus an und

Und trinken frisch gezapftes Guinnes am irischen Stand – es wird wohl nochmal Zeit nach Irland zu fahren. Es geht einfach nichts über Live Musik in irischen Pubs.

Unser Abendprogramm führt uns dann auf das Nordmarksportfeld. Diese Damen liefern eine tolle Performace ab. Ich denke Petra wird von diversen noch ein paar Videos im Nachgang schneiden

Ein Stand verkauft wirklich tolle Feuertonnen und hat als Blickfang einen alten Ford Transit auch in der Optik behandelt.

Um ca.: 22:00 Uhr fängt dann die Attraktion an, wegen der wir hier sind

Ballonglühen – in Warstein ist das mal wegen zuviel Wind ausgefallen, aber heute ist es hier sehr Windstill.

Ein sehr imposantes Schauspiel.

Und dann geht es los, im Takt zur Musik.

Ein Treffer gelingt uns, wie alle 10 Ballone gleichzeitig mit der Fackel im Vordergrund glühen.

Zum Abschluss noch ein ganz tolles 15 Minütiges Feuerwerk.

ein kurzes Video haben wir auch zusammengestellt davon.

Wir sind total begeistert und radeln um Mitternacht dann zurück zum Wohnmobil

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar