23.06.2021

Zuerst ein gemütliches Frühstück, bevor wir mit dem Rad nach Sopot aufbrechen.

Es ist wieder der Radfeenweg 10/13,auf dem es sogar einen

Kreisverkehr für Radfahrer gibt.

Zuerst begehen wir die Danziger Mole, wieder bei allerbesten Wetter.

Ankunft in Sopot, wir parken die Räder und

Müssen 9 Zloti Eintritt fur den Gang auf die längste Seebrücke Polens bezahlen.

Das ist Sie.

Es finden auch gerade ausbesserungsarbeiten in voller Schutzausrüstung statt. Naja das mit den Masken wegen Covid 19 wird auch sehr locker gesehen, so locker, das es uns trotzt vollständiger Impfung etwas Angst macht, wenn jetzt diese Maskenpflicht überall fallt

Auch hier machen Piraten Schiffe Rundfahrten. Für Kinder natürlich ein toller Spaß, wir sparen uns das.

Und machen nur ein Selfie mit Möwe und Grand Hotel im Hintergrund.

Dann noch ein Spaziergang über die Flaniermeile.

Oh eine Kirche,

Ein kurzer Blick hinein und dann

Eine Waffel (Gofry) für Petra und Eis (Lody) für mich bevor wir den Rückweg antreten.

Ein kurzer Blick noch vom Leuchtturm

Für dessen Besteigung es sogar ein Zertifikat gibt.

Jetzt geht es los, aber bitte nur mit 10 km/h aufdem Fahrrad…

Mandu? Das liegt sozusagen auf dem Rückweg

Heute ist die Füllung bei mir aus Geflügel und Jalapeños. Fantastisch gewürzt

Petra nimmt heute eine Gänsefüllung.

Da ich heute nur 5 Stück Pirogen hatte, passt noch ein Nachtisch herein. Den Tag beschließen wir vor dem Wohnmobil mit der Planung für den nächsten Tag.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar