24.06.2021

Auch wenn der Platz hier sehr gut war

verlassen wir heute Danzig wieder,

Es geht noch ein Stück Richtung Osten – über unbeschrankte Bahnübergänge.

Bei 15 Tonnen ist noch viel Platz nach oben.

Am Oberlandkanal bauen wir unser Faltboot für dieses Jahr das Erste mal wieder auf.

Erstmals kommt auch

der E-Motor in Einsatz

Es ist eine Fahrt durch ein wirklich tolle Natur und wir begegnen auf den 8,2 km niemanden.

Es gibt unzählig viele Seerosen hier.

Und Stege in Schilf die scheinbar schon lange niemand mehr betreten hat.

Wir sind abgebogen in einen See,

vorbei an brütenden Vögeln. Einfach herrlich die Natur hier.

Ganz besonders aber ist die Pracht der Seerosen.

Zurück am Startplatz liegen dort zwei Boote der Statki Ostradda.

Damit wollen wir morgen auch eine Tour machen , denn wir dürfen hier am Kanal übernachten.

Obwohl die Schilder was anderes sagen. Aber wir wollten gerne die Tour machen und ein Campingplatz wäre ähnlich teuer wie de Bootstour.

Auf den letzten Meter hat der Bootsmotor gestreikt, hier ist uns einfach die Sicherung bei Vollgas durchgebrannt – OK, unter Volllast haben wir den Motor noch nie betrieben.

Die Nacht hier mitten in der Natur ist sehr ruhig.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar