Das Museum im Schloss öffnet um 10:00 Uhr, also

stehen wir früh auf und brechen dann auch zeitig nach dem Frühstück auf weiter Richtung Osten.

Es ist voll auf der Autobahn – aber Jetzt brechen die letzten KM auf der A17 an.

JA wer kann da schon Nein sagen.

Wir mal auf jeden Fall nicht. Damit ist das Mittagessen gesichert.

Aber wir haben die Wurst an einem kleinen Bauernhofladen gegessen, an dem wir auch direkt noch weiteres eingekauft haben.

Dann geht es in Bad Schandau über die Elbe.

Die Ortsdurchfahrt ist eng und den Häuserecken hat es schon Erosion gegeben….

Oben bei den Schrammsteinen kommen wir zum Stehen – die liegen nur leider noch etwas im Nebel.

Wir wandern von dort durch einen wunderschönen Herbstwald zum Personenaufzug.

Zwischendrin immer wieder ein Blick auf die Elbe.

Endlich der Aufzug runter nach Bad Schandau.

Ein wirklich toller Blick weiter Richtung Osten und auch

nach Westen Richtung Bad Schandau.

Und los geht es nach unten – Wind ist normal

Und der Aufzug in den Besten Jahren….

Da er quer nicht auf das Bild passt muss es hochkant sein.

Hier gibt es sogar noch Parkuhren…..ewig schon nicht mehr gesehen.

Ansonsten hat der Ort seinen Charme etwas verloren.

Die Bewohner sind hier wohl auch etwas kleiner.

Hin und wieder auch hübsche Gassen – sogar mit Katze.

Das muss sowas wie Gartenzwerge sein.

Mit Blaulicht rast ein alter IFA bei voller Seitenlage durch den Ort.

Während wir Bilder vom Brunnen und der Kirche erstellen.

Und im Aufzug wieder nach oben schnell ohne Maske ein Foto.

Auch für unser Selfie zeihen wir mal kurz die Maske ab.

Aber uns ist bei einem Wert von über 500 hier in der Region schon etwas mulmig zumute.

Die sonne will uns auch langsam verlassen.

Dieses Hotel hat früher mal bessere Zeiten gesehen. Schade.

Vor diesem schönen Haus

Dreht ein Mähroboter mit aufgesetzten Panzer seine Runden.

Im Abendlicht sehen wir beriets die Schrammsteine

Und jetzt sogar in klar.

Wir wechseln trotzdem abends noch unseren Stellplatz nach Porschdorf, weil das Wetter nun ab Montag doch schlecht werden soll und wir ja gerne noch auf die Bastei möchten. Daher stehen wir hier auf dem Wanderparkplatz nun näher dran, auch wenn wir massiv Keile benötigen.

Und wie es sich für einen schönen Tag gehört, muss auch der Abschluss stimmen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar