Heute den Tag vergessen wir am besten direkt. Nach einer ziemlich lauten Nacht geht es mit dem Bike los zum Bäcker über die Fahrradstraße. in letzter Sekunde komm ich zum stehen, wie mir jemand dort ohne zu schauen mit Ohrenschützer und Laubbläser vor das Rad läuft. 1,3 km später habe ich den Bäcker erreicht, schließ das Rad an und ergattere Brötchen und Croissants. Dann geht es weiter, ich habe den falschen Fahrradschlüssel gegriffen, es ist der von Petra, also 1,3 km zu Fuß zurück, den richtigen Schlüssel geholt, wieder 1,3 km zurück um das Fahrrad zu holen…..Aber es geht noch weiter, da wir heute Vormittag nichts vorhaben entscheiden wir uns noch mit den Motorrädern ins Waldenburger Land zu fahren. schon nach 200 Meter ist die Fahrt zu Ende.

Mein Moped stößt weißen Rauch aus, da gerade keine Papstwahl ist, muss also etwas defekt sein, ich bringe es zu dem Händler, wo wir es mal gekauft haben in Herdorf. Auch wenn er bemüht ist, findet er den Fehler nicht auf Anhieb und müsste den Motor demontieren. Da das ganze nicht in 2 bis Tagen erledigt ist, entscheide ich zusammenbauen und wir lassen es in der neuen Heimat Ostfriesland reparieren.

Immerhin hat es mir während der Werkstattzeit ohne Anhänger mal die Möglichkeit eröffnet, das gesamte Leergut loszuwerden.

Und da ist schon was zusammen gekommen in der heißen letzten Woche. Mit defektem Moped müssen wir nun natürlich die Woche umplanen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar