Wir schlafen endlich mal einigermaßen aus.

 

 

Und schauen aus dem Bett den Pferden bei dem grasen auf den überfrorenen Weiden zu.

 

 

Müssen da schöne Fleckchen aber wieder verlassen, da um 10:00 Uhr das Schloss öffnet.

 

 

Es geht also nach Alnwick.

 

 

Am Fotoblick halten wir kurz an. Tolle Aussicht.

 

 

Also auf zum Schloss über eine schmale Brücke.

 

 

Ups…Unser Auto ist über 10 Fuß hoch, das dürfte knapp werden.

 

 

Es ist zu knapp, da müssen wir kapitulieren.

 

 

Zurück am Fotopunkt entscheiden wir, das ist ein Klasse Parkplatz und zudem auch noch kostenlos.

 

 

Die Tour war sehr kurz, nur 10 Minuten.

 

 

Auf dem Fußweg ins Schloss, entdecken wir auf der Lions Bridge doch glatt noch einen Cache.

 

 

Im Schloss sehen wir den Schlosskater vor den Besuchern flüchten. im Souvenirshop entdecken wir nachher das es sogar eine Postkarte von dem Schlosskater gibt.

 

 

Das Schloss ist überragend und wirklich schön.

 

 

Wir sind am Broomstick Platz, wo wir uns für die erste Stunde des Besenfliegens direkt eine Karte gesichert haben.

 

 

Da kommen auch schon die beiden Lehrer.

 

 

Und verteilen prompt die Besen

 

 

Dann mal nichts wie rauf auf die Besen

 

 

Die Lehrer machen diverse Übungen vor.

 

 

Und die Schüler wiederholen brav.

 

 

Nach 30 Minuten ist die Schulstunde vorbei und dann kann es losgehen zum Allein-Flug.

 

 

Nahtlos geht es über zu einer Führung, die div. Filmszenen und deren Drehorte erklärt. Das zuhören und verarbeiten auf Englisch wird langsam echt hart.

 

 

an diesen Buden gibt es div Nationalgerichte hier aus dem Northumberland und es schmeckt richtig gut. Während wir auf der Bank in der Sonne sitzen und unseren Geist und Körper gestärkt haben.

 

 

kommt doch glatt Rubeus Hagrid vorbei.

 

 

Binnen kurzem folgen ihm eine Unmenge an Leuten.

 

 

Und auch Harry kommt natürlich vorbei.

 

 

Und zaubert ein wenig herum.

 

 

Während Hagrid ein wenig Blödsinn macht.

 

 

hilft ihm Harry Potter immer wieder unter anderem auch dieses brennende Buch zu löschen.

 

 

Ein Bild mit den beiden ist am Ende der Show natürlich Pflicht. Bevor wir die Harry-Abteilung verlassen.

 

 

Und zu den Drachen bei “The Knight Quest” gehen.

 

 

Im Spiegelkabinett haben sich auch noch Monster verlaufen.

 

 

Wir bereiten einen eigenen Zauberstab unter englischer Anleitung.

 

 

Und auch eine mittelalterliche Seifenproduktion machen wir mit und lassen es uns auf English erklären.

 

 

Einmal noch quer durch das Schloss.

 

 

Sehen wir durch einen Bilderrahmen einen weißen Punkt

 

 

Unser Wohnmobil genau am Fotopunkt für das Schloss. Ein wenig später sehen wir

 

 

das man sich vom Schloss aus auch für gutes Geld mit einem alten Bus an den Fotopunkt bringen lassen kann, um eben dieses zu Fotografieren.

 

 

Wir brechen auf, da wir noch in den Garten des Schlosses wollen.

 

 

Dort gibt es sogar eine Gift-Abteilung, die aber verschlossen ist.

 

 

Die Katze in dem kleinen Haus, hat aber trotzdem einen Fang gemacht.

 

 

Wir schauen uns indes die Springbrunnen an und sehen auch

 

 

erste Blumen in voller Blüte.

 

 

Dieser Treppenspringbrunnen erinnert ein wenig an…naja Linderhof, Versailles usw.

 

 

Aber auch ansonsten hat der Schlossherr eine Vorliebe für Springbrunnen aller Art.

 

 

Es gibt wirklich tolle Exemplare darunter.

 

 

Aber ein Tropfen fällt trotzdem schonmal herunter, wenn der Wind richtig steht. Manchmal auch genau auf die Brille.

 

 

Denn Irrgarten lösen wir auch noch schnell (das hier ist übrigens die Lösung im Zentrum).

 

 

Wir müssen nun zurück durch die Stadt, da das Schloss uns schon nicht mehr hereinlässt. Normal ist man nämlich hier bei den Gärten auch direkt bei den Parkplätzen.

 

 

Wir fahren dann mit dem Auto auch nur noch 14 km und

 

 

stellen unser Auto auf einem kleinen SP des eigenen Campingclubs ab.

 

 

Die Schafe hinter unserem Auto bekommen natürlich noch eine extra Streicheleinheit.

 

 

Der Pfau aber ergreift lieber die Flucht vor uns. Das Fazit lautet heute ca.: 1500 Bilder, von denen ich nur 48 Stück hier für den kurzen Bericht ausgewählt habe. Eine Menge wirklich toller Eindrücke begleitet uns huet Nacht ins Bett.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar