Na das war ja etwas. Nebenan eine Kirmes, mit einem schlechten Feuerwerk zum Abschluss, aber gut geschlafen haben wir trotzdem.  Frühes aufstehen ist angesagt, um 6:30 Uhr bin ich bei dem Bäcker und hole Brötchen. Wir fahren noch kurz zu einem SP mit V/E in der Nähe und entsorgen.

Dann der kurze Weg zur Fähre und wir stehen in der Schlange um auf das Schiff zu kommen

 Die Reihe mit Womos ist sehr gut gefüllt, es wollen wohl viele Camper nach Skandinavien.

Peter Pan bringt uns heute nach Trelleborg/Schweden.

Es geht auf das Oberdeck

Hinein in das Schiff

drinnen das Gas abgedreht und dann

nix wie hoch, einen Platz suchen.

ein bisschen Input zum Schiff Peter Pan.

Kabine ist zu teuer und zu klein.

Und abfahrt nach Schweden

Durch den Hafen von Travemünde

Ab auf die Ostsee.

Und ein wenig spielen und beschäftigen bevor wir uns auf das Mittagsbuffet freuen. Aber diese Freude wird herbe getrübt. Ich kannte solche Buffet´s auf See mit tollen Leckereien, viel Fisch usw. Aber das hier war ein völliger Schuss in den Ofen. Anfangs sagte unsere Tochter noch ein Buffet ist zum Essen und nicht zum fotografieren, aber die Enttäuschung war wirklich groß, aber seht selbst:

Hähnchenschenkel und Kartoffelssalat

Salatbuffet…..

Nasigoreng und Hähnchenpressschnitzel….

Einzig die Fleichbällchen schmeckten, aber ohne Soße und ohne Preiselbeeren auch kein hochgenuss.

Div Nudeln mit Soße gab es auch noch.

Nachtisch Wackelpudding mit Vanillesoße

Erdbeereis und Birnen mit Sahne

Und leere…..

Viel Leere..

Ich hoffe mal das es daran liegt, das auch das Schiff recht leer ist. Denn für die Rückfahrt haben wir das auch schon mitgebucht.

Na wenigstens ist die See Spiegelglatt und es scheint die Sonne, wobei sich  das bei Ankunft

In Schweden mit der Sonne erledigt hat, aber es ist noch warm.

Wir fahren noch knapp 20 km zum

Wikinger Museum,

Dort stehen wir direkt am Meer.

Und trinken Wein aus einem Karton.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar