05.07.2015

Heute wird es mit über 30 Grad hier richtig heißt, die Schwüle ist auch zu spüren. Wir entscheiden uns somit heute hier zu blieben und es ganz ruhig angehen zu lassen

Ruhig ist eien solche Reise in dem ROTEL bestimmt nicht, aber man sieht auch eine Menge, aber mir wären die Schalfkabinen zu klein

Weiter geht es zum nächsten ungewöhnlichen Wohnmobil….Das wäre mir persönlich viel zu groß, denn mehr wie unsere 7,2 Meter Länge kann ich mir kaum vorstellen

Aber wir sind ja eigentlich am Götakanal

Also fahren wir doch ein wenig dort entlang, wo es die netten Orte mit den witzigen Namen gibt

die alten Treidelpfade sind prima Radwege

Überall am Ufer sind solch kleine Stege an denen Leute sitzen.

Oh ein leerer Steg, der ist

mir, bzw. uns…..

Oder was ist da neben mir hergelaufen…….

Es ist einfach toll wie Leute hier die ruhige Zeit genießen, und so sitzt an jedem Steg normal jemand rum und lässt bei der Hitze die Beine im Wasser baumeln

An den Schleusen wird man geschleust und muss das nicht selber erledigen, wie an deutschen Sportbootschleusen.

die Schleusenwärter(innen) könne auf Monitoren sehen, wie Sie Ihre Schleusenkammer am besten vorbereiten, bzw. von wo das nächste Schiff kommt.

Der Stellplatz ist wie leergefegt und auch die Kutsche bekommt hier aktuell keine Kundschaft mehr.

Zum Mittagessen gibt es dem Wetter angepasst eine Wassermelone – 4 Kg hat das Exemplar und ist schnell verputzt.

Danach geht es dann in den Götakanal, denn Carolin und ich wollen ein wenig schwimmen. Im Kanal von den Stegen aus kann man das wunderbar und es ist auch sehr erfrischend und nicht wirklich kalt.

Abends werfen wir nochmal einen Blick auf die Schleusentreppe hier in Berg, denn Nachts wird nicht geschleust, da herrscht Ruhe auf dem Kanal.

Der Götakanal – langsam frischt der Wind auf und wir werden morgen auch aufbrechen,

Daher nochmal an den Schleusentoren schauen

Und ein paar Bilder zum Abschied knipsen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar