Graußiges Wetter…..es regnet und nicht gerade wenig. Naja die Nacht war gut und wir haben mal lange gechlafen. In einer kurzen Regenpause war ich bei einer Konditori und habe tatsächlich Brötchen bekommen

Die sowie die typischen

Zimtschnecken (Kanelbullar) wurden liebevoll eingepackt. Nach dem Frühstück dann geht es an die

Online-Eiskarte mit dem Übersetzungprogramm daneben, damit auch das richtige Eis ausgewählt werden kann, denn heute gibt es zum Mittagessen EIS.

 Wir waren nicht die einzigen mit dieser Idee

Immerhin geben Sie den wartenden Regenschirme aus….

Und man kann einen Eindruck davon bekommen, welche Menge an Eis einen erwartet.

Nach 30 Minuten haben wir einen Platz drinnen zugewiesen bekommen. Denn in Schweden setzt man sich nicht einfach, sondern bekommt seinen Platz zugewiesen.

Jetzt schnell ein Foto vom betellten Eis bevor es schmilzt.

 

der Rockenroll 120 mit 5 Bällchen Eis und viel Sahne wurde es bei Carolin und er sieht wirklich aus, wie in dieser Webansicht der Karte.

Jetzt aber ran an die Löffel.

Und geschafft. Wir platzen dafür gleich….zum Glück hatte ich mir nur ein kleines Eis bestellt und konnte Carolin noch helfen.

So und nun geht es abgefüllt weiter zu unserem nächsten Ziel, trotz dem Eis dürfte diese 18 to Holzbrücke uns noch aushalten….

Wir verlassen Sönderköping nun und brechen weiter nach Süden auf.

Die E22 ist unsere Straße, aber solchen gelben Schildern mit roten Rahmen sollt man als Wohnmobil besser nicht folgen, denn das endet meist in Schotterpisten und Waldwegen.

Aber auch unsere Straße ist hügelig.

und wir erreichen die Kommune Vimmerby.

Und kurz darauf auch den Ort selber, aber damit beginnt es auch schon zu regnen.

Der Womo Parkplatz von Astrid Lindgrens Welt ist gut gefüllt.

der Weg war nicht weit und daher ideal als kurzes Tagesziel.

Aber der Regen ist so heftig, das wir kein Fuß vor die Tür setzen wollen.

 

Wie es wieder trockener ist düse ich mit Carolin gerade in den Supermarkt, denn unser Mittagessen war ja nun zwar kalorieneich, aber wir brauchen mal was ordentliches und deftiges.

Das kommt dabei an ordentlichem Essen heraus, wenn ein experementierfreudiger Vater mit seiner jungen wilden Tochter was ordentliches zum Abendbrot einkaufen soll.

 

Naja, dafür morgen sind wir nun auf jeden Fall gestärkt und passend gegessen dazu haben wir auch.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar