Da kam doch gestern abend tatsächlich jemand vorbei und bot frische Brötchen für heute morgen um 8:00 Uhr an. Da haben wir doch gleich mal bestellt und auch gezahlt
Ok das Geld (50 Kronen) ist nicht futsch, die Brötchen kommen wirklich
OK, neben der drei Brötchen haben wir noch 2 Karnebulllen (Zimtschnekcen) dazugeordert. 5,50 Euro sind dafür recht heftig. Naja und mit deutschen Brötchen sind die Dinger auch nicht vergleichbar.
Heute ist das Wetter eher schlecht, wir entscheiden daher die 200 km nach Stockholm zu fahren.
Viele Touri-Schnick Läden in der Altstadt, in die wir
uns stürzen – Und auch alles voller Touris hier,
Und wir mittendrin…….
Bei Hollister ein enttäuschtes Gesicht, da nichts gefunden wurde
Aber da gibt es ein Geschäft namens Vicoria Secret und das treibt sofort ein Lachen ins Gesicht.
Denn hier wird man fündig.
Überall in der Füßgängerzone stehen die Löwen zum ausruhen, und das müssen wir auch, denn langsam werden die Füße schwach.
Der Wachsoldat vor dem Schloss hat noch gute Füße und die sind hier viel lockerer wie die britischen Wachsoldaten. Die Sprechen sogar mit einem und lächeln auch.
Mitten in der Altstadt eine Telefonzelle älteren Datums.
Dann sehen wir noch das Nobelmuseum, aber um 19:00 Uhr ist es schon zu spät dafür, man erzählt uns außerdem, das morgen abend ab 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr freier Eintritt im Museum gilt, damit ist das schonmal gebucht für morgen abend.
Die Sonne geht langsam unter über Stockholm
Wir kommen dmait dann auch bald an dem Womo-Sp an und
hätten für den kurzen Gang in die Altstadt, wohl doch besser schon die Bikes genommen, denn wir haben es so auf 12 km zu Fuß gebracht.