Zuerst müssen wir uns heute natürlich mal Köpenik anschauen.
Um 11:00 Uhr sollte eigentlich einen Auflauf des Hauptmanns am Rathause in Köpenick geben. Leider erst ab April bzw. ab dem 26.03.2016 erstmalig für dieses Jahr
Also nur ein Foto vom Rathhaus mit der Bronzefigur.
und weiter geht es.
ein wenig bummeln durch die Höfe. Aber in der nähe der Höfe
gibt es Mittagessen, heute ist übrigens endlich Burgertag. Das ist ein irres Restaurant. klein, die Karte nur auf english und nur Barzahlung möglich. Trotzdem haben wir Glück. vor der Tür bildet sich schon eine Schlange und wir haben schon einen Sitzplatz
hektisch ist es trotzdem nicht. die lassen sich richtig Zeit und geschmacklich ist es top. Wirklich ein toller Tip. Nicht riesig die Portion aber sehr schmackhaft.
jetzt auf zum Alexanderplatz ein wenig bummeln in großen Läden, die wir in Siegen nicht haben.
Dann geht es in diese Arminiusmarkthalle im Stadtteil Moabit. Hier soll es auch so eine Art Streetfood geben, der noch natürlich sein soll. Aber diese Halle ist eine wirkliche Enttäuschung und lohnt nicht, naja egal. War ein Versuch wert.
Heute ist eh Burger Tag, daher geht es nun nach Redo zu dem XXXXXL Giganten in Sachen Lebensmittel. Im Ortsteil Köpenik hat er eine Filiale vom Typ Burgerbüro.
Diese Burger sind größer und üppiger, aber trotzdem total lecker. Völlig gesättigt gehen wir zurück zum Womo und überlegen, was wir morgen auf unseren kulinarischen Tour durch Berlin erledigen. Die heutige GPS-Tour.