Na das sieht ja nicht gut aus. Nachdem wir lange schlafen überrascht uns der Wolkenfilm mit diesem Ergebnis für heute.

In dem trockenen Fleck unten rechts liegt das alte Kloster Jerpoint Abbey, das ist nur 17 km vom CP entfernt.

OK, es ist nur eine Klosterruine, aber

viele der Steinmetzarbeiten sind noch gut erhalten

Und zeigen vorwiegend Personen und Fabelwesen

Einige Steine wurden schon konserviert und werden trocken aufbewahrt.

einige stehen noch im alten Kreuzgang des Klosters.

Der noch weitestgehend erhalten ist.

Aber der Regen kommt, also schnell ins Auto.

 In New Ross kommen wir zufällig an einem

großen Tesco vorbei, wir füllen nochmal den Kühlschrank und weil wir über 50 Euro in dem Laden gelassen haben, bekommen wir

einen Gutschein, für 5 Cent pro Liter Diesel, den wir hier tanken. das macht bei 63 Liter die wir gleich Tanken werden eine Ersparnis von immerhin 3,15 Euro aus.

Aber zuerst bauen wir uns unser Essen – heute gibt es.

Burger – lecker.

Und dann ist es passiert, unsere ersten 10 GB Internetvolumen sind aufgebraucht, wir müssen nochmal 10 GB nachladen.

An der Tankstelle dann die Überraschung das Kinder unter 16 diese nicht bedienen dürfen. Ok, da sind wir leicht drüber.

Der Diesel liegt aktuell übrigens bei ca.: 1,109 und teurer hier in Irland. LPG übrigens ist SEHR selten. Nicht ganz so extrem wie in Schweden, aber ähnlich.

OK, der Wetterbericht sollte recht behalten,

So fährt uns Petra aber sicher bis nach

Greystone, die Küstenroute haben wir gewählt, um evtl. noch nette Städte zu sehen, aber bei dem Wetter.

bleiben wir sogar in Greystone im Wohnmobil und gehen früh schlafen, denn morgen geht es 30 km bis nach Dublin auf den CP, um dann von dort mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Glücklicherweise steht man hier an der Promenade südlich von Dublin kostenlos.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar