So fängt der Tag schon gut an, mit

Frühstück draußen im freien

Dann geht es Richtung Innenstadt von Cardiff – vorbei an diesen Spiel, der feinen Gesellschafft,

über die Minelliumbridge von Cardiff (die heißt wirklich so)

Wir passieren auch die Animal Wall

Entdecken auch den Löwen und

und lesen die Infotafel zu der Mauer der Tiere, bevor

wir das Schloss erreichen,

Im Innenhof gibt es einen Blick herum, aber 12 Pfund für die Besichtigung des Schlosses ist uns bei dem guten Wetter einfach ein wenig zuviel.

wir gehen stattdessen gegenüber in die Castle Arcaden zum bummlen und klönen.

Hier gibt es einen Knopfladen

der hat sogar Knöpfe im Schaufenster.

Das ganze ist sogar zweigeschössig.

Und dieses Geschäft “vom Fass” kommt mir sehr deutsch vor.

aber draußen ist ja schönes Wetter, wobei es mit den Arcaden hier sehr verbreitet ist.

Oh, eine Markthalle, da müssen wir aber rein.

Ok, cake ist ein

ausgestochener Biskuitteig

normal mit Rosinen belegt und dann ein zweite Form obendrauf und gebraten

Wir kaufen uns auch jeder einen für 30 Pence

nehmen aber die Schokoladenvariante.

Die Markthalle von oben, hygienisch eher grenzwertig aber es hat trotzdem geschmeckt.

draußen hängt Meister Joda so rum.

Erstmal orientieren, von dem Blickwinkel der Möwe ginge das bestimmt auch gut.

Ein Delikatessenhaus, was sehe ich da unten links

Flensburger für 2,15 Pfund die Flasche. Das ist schon ein ordentlicher Preis.

und noch eine Arcade.

Moderne Kunst vor alten Gebäuden, schön gemacht.

Wir schlendern noch durch ein paar unsinnge Läden und denken dabei immer an den 99 % bzw. “Leichtes Gepäck”  Song von Silbermond.

Vorbei an einer Eisdiele mit tollen Sitzen.

und verlassen die Innenstadt von Cardiff, zur

Rushhour, um kurz auf dem Campingplatz

zurückzulaufen, ok – wir haben nicht alle Straßen gesehen, aber egal.

 

 Wir beobachten kurz ein Eichhörnchen bei dem futtern und nehmen uns die Räder um in die Bucht zu fahren.

 Zum Millenium Center

 

dieser Konzertsaal wurde 2004 von der Queen eröffnet.

Wir wollen das Wetter aber lieber um die Bucht genießen und nehmen den

Cardiff Bay Trail

Auf dem Patz ist gerade Kirmes und mächtig viel los

Dieses Denkmal steht für die Stelle an der Robert Falcon Scott zu seiner Südpol Expedition aufgebrochen war und das Thema hatten wir Anfang unserer Reise in Belfast ja auch schon einmal.

Wir fahren an der Bay an vielen tollen Häusern der Hafencity mit Bootsanlegeplätzen vorbei.

Ups, da habe ich die Petra an der Ampel wohl abghängt.

Es war eine Tolle 15 km Rundfahrt mit den Rädern bei herrlichem Wetter.

darauf haben wir uns ein Guinness aus den Originalgläsern verdient.

und ein gegrilltes Stück Fleisch. den Rest des Abends verbringen wir bei herrlichem Wetter noch vor dem Wohnmobil, bis wir müde isn Bett fallen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar