24.08.2016

Und schon wieder

Frühstück draußen in der Sonne – Wales du verwöhnst uns plötzlich.

Aber es geht weiter nach Hereford

Das waren zwar nur 100 km, aber es deutlich näher an Malvern, wo wir Carolin morgen ab 11:00 Uhr wieder einsammeln werden. Und daher besser kalkulierbar.

Das ist der Stellplatz am Fluss, aber da es nur Wiese ist, parken wir  nahe am Weg, da wegen der Hitze für heute nachmittag Gewitter gemeldet ist und ich erstmal schauen muss, warum ein solcher SP nicht mehr bewohnt ist.

 Also richtig sind wir bei dem Ruderclub und ich werde auch meine 10 Pfund Stellplatzgebühr los, dafür gibt es V/E und sogar Toiletten und Duschen, für den der es braucht.

Ich meine wir hätten schon lange nicht mehr gegrillt, bei der Sonne holen wir sogar die Markise hervor.

Danach geht es in die Stadt, dort gibt es eine

mächtige Kathedrale.

Drinnen werden wir begrüßt und erhalten Information auch über das gewaltige Mittelschiff sogar auf Deutsch. Eine kostenpflichtige Fürhung und die Turmbegehung aber lehnen wir ab.

Ein Teil der gewaltigen Orgel und noch die alten Stühle der Mönche

mit den Klappen die verziert sind.

in der Kirche liegen unzählig viele Personen begraben, von Bischöfen über Krieger und Adelige.

Dieser Thomas muss besonders sein, denn dazu

gibt es die Lebensgeschichte auch auf Tuch

in zwei Teilen.

OK, genug Kultur und Kirche, ab in die Stadt.

Kleine Gassen mit alten Häusern.

und alten Autos, wie diesem Ford.

in der Stadt gibt es auffallend viel gerades Fachwerk

Wie dieses hier. aber es gibt es auch, wie in Cardiff massive Leerstände. Aber immerhin findet man hier in England nicht nur große Ketten und Filialisten, sondern auch kleine Einzelhändler

Schon wieder 5 km  zu Fuß, wir werden noch richtig fit.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar