Wir ziehen um 9:00 Uhr, von der Late Night Area auf den Campingplatz selber. Und wir gönnen uns heute den Luxus

Mit diesem Minibus für 6 Pfund vom CP hin und zurück in die Stadt zu fahren. ÖPNV wäre zwar günstiger, aber wir wollen in Edingburgh heute nicht mit dem Bus fahren, sondern nur zu Fuß laufen, daher ist die Variante vom CP bis in die Innenstadt die beste für uns.

Wir sind sehr Zentral rausgelassen worden

und gehen sofort Richtung

Schloss, das Wetter ist heute eher bedeckt, aber trotzdem für einen Stadtbesuch noch ausreichend warm.

Wir gehen daher durch den Park unterhalb vom Schloss, denn das Schloss selber haben wir bei unserem letzten Besuch der Stadt schon gesehen

Als erstes ein kurzer Stop für ein Shirt als Mitbringsel für Carolin, bevor wir das nachher vergessen.

Hier in der Einkaufsmeile gibt es sogar einen Bo Concept laden. In dem Desgin fährt Petra ja einen e-smart als privaten PKW, daher ist das für uns witzig,

auch witzig ist diese Kuchenform, aber die lassen wir hängen. Weil Kuchen würde uns nur noch dicker machen.

weiter geht es durch die Stadt

 Hier gibt es viel Straßenkünstler, die alle die Schwebenummer zelebrieren, um den Touris das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Es ist Mittagszeit und Google lockt uns mit einem Eklektisches Restaurant, wir trauen uns und werden nicht enttäuscht, es schmeckt toll

 Petra entscheidet sich für den Fisch und ich natürlich für

Pork = Fleisch vom Schwein, war echt lecker und auch ausreichend, denn wir hatten noch ein Starter mit Brot, was auch sehr lecker war. Das Restaurant heißt ürbigens Outsider.

Jetzt geht es in das moderne Gebäude, das Schottische Nationalmuseum. Es ist wie viele Museen in GB kostenlos, Also Eintritt frei.

Wir wollen nicht alles sehen, sondern nur

den schottischen Teil

An der Stewart Dynasty kommt man zu Beginn natürlich nicht vorbei.

Whisky gehört natürlich auch zur schottischen Tradition.

 Computer, das hatte ich nicht erwartet, wobei

Klar der Sinclair, das war auch meine erste Berührung mit Computern, noch vor dem Commodore C64

Von der Dachterasse genießen wir kurz den Blick auf die Stadt, bevor wir

Das Museum verlassen und an den

typischen Innenhöfen vorbei

Und durch die schmalen Gassen bis 

zum Schloss, wo die Menschmassen noch unterwegs sind.

Das ganze in ein wenig Video, diesmal zum Teil mit Ton.

Unser Irrlauf durch die Stadt, bevor es um 17:00 Uhr mit dem Minibus wieder zurück zum 

Wohnmobil auf den Campingplatz geht.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar