Die A66 lässt uns nicht lange schlafen, ab 5:00 Uhr geht es los mit dem Verkehr.

Und das trotz des Bieres in der Abendsonne gestern. Aber das ist egal, denn wir wollen sowieso früh aufstehen für unser heutiges Ziel.

da die Straßen ab heute schmäler werden, haben wir den rechten Spiegel mal etwas markiert

an Scotch Corner geht es natürlich nach Norden und die Mücken haben unsere Scheibe und auch den Alkoven schon reichlich verziert.

vorbei geht es am Engel des Norden

Und wir haben Glück, das Wasser ist nicht da, aber

wir haben vorher auch gespickt, auf der Website im Internet

unsere Strecke heute morgen

und wir wollten nicht so enden.

Das Video von der Fahrt

heute ist es bereits wieder sehr warm – das spart die sonst hier benötigten Unterhemden und Socken, zum Glück haben wir Sandalen dabei

Wir starten unseren Rundgang durch den kleinen Ort Holy Island. Das sehenswerteste ist die Kirche und die Kirchen Ruine.

In der Kirche gibt es sogar Kniekissen, diese hängen aber nur in den vorderen Reihen

in der Kirche stehen geschnitzt auch sechs Männer die einen Sarg tragen, das muss mal ein großer Baum gewesen sein

vom Lifeboat Hause am Strand lasse ich die Drohne aufsteigen, um uns einen Überblick zu verschaffen

Der Panoramablick ist bei dem Wetter einfach herrlich

Im Hafen liegen die alten Boote verkehrt herum und halb durchgeschnitten und dienen jetzt als Hütten

Lindesfarne Castle wird gerade restauriert, aber auf dem Hinweisschild findet man schon

die Aufforderung keine Drohnen steigen zu lassen. Um das Gerüst wollte ich eh nicht fliegen, aber ich akzeptiere das natürlich

In der Ferne kann man Bamburgh Castle sehen, das haben wir vor etlichen Jahren mal besucht

In den Feldern hier gibt es reichlich Hasen, ob die wohl …. ok lassen wir das.

Aus den Steinen am Strand wurden zig Steintürmchen gebaut, das ist schon etwas too much

Auch hier sind wir bei der Nahrungsgewinnung wieder nicht erfolgreich…..

das war unsere gemütliche Runde durch bzw. um den Ort.

Der Rundgang nochmal in bewegten Bildern:

Auf dem Parkplatz bei dem Wohnmobil lasse ich nochmal die Drohne steigen, bekomme aber massive Schwierigkeiten, da eine Möwe die Drohne lautstark angreift – ich kann Sie durch diverse Flugmanöver sicher zum Boden zurück bringen

Um 15:15 Uhr schaue ich mit dem Rad mal kurz, ob man wirklich noch nicht rüberkommt und muss feststellen, das gibt nasse Füße, die Tafel hat wohl recht

Auf dem Rückweg fotografiere ich kurz noch das Schild vom Ort und wir fahren dann doch schon gegen 16:15 Uhr rüber

und passieren kurz später endlich die schottische Grenze

nach ca.: 2 Stunden erreichen wir unser heutiges Endziel

und das Video dazu.

der Campingplatz von Edingburgh, hier wollen wir zwei Nächte bleiben, um uns morgen über Tag die Stadt nochmal in Ruhe anzuschauen, leider ist der Platz heute voll, aber wir kommen in der Late Night Area unter bis morgen früh

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar