24.06.2019

Heute geht es für uns weiter nach Aarhus.

Wir treffen gegen Mittag ein und finden auf Anhieb eine Streetfoodhalle.

Da die nur 1,9 km vom Wohnmobil entfernt ist und wir uns ja die Stadt anschauen wollen sind wir heute mal zu Fuß unterwegs.

Am Ausgang noch ein Eisstand, an dem können wir nicht vorbeigehen – man war das wieder lecker hier.

Dann geht es zum Kunstmuseum, das ist nur 850 Meter entfernt. Hier würden wir gerne oben durch den Ring auf dem Dach laufen,

bei dem Wetter jedoch wollen wir nicht in das Museum selbst rein. Der Eintritt dafür kostet nämlich 20 Euro. Aber einzeln kann man das nicht besuchen. Ich bekomme erklärt, das sei ein Gesamtkunstwerk. OK, von Kunst habe ich wohl zu wenig Ahnung. So bleibt es bei dem Blick von unten.

jetzt entdecken wir diese Elektro Scooter. Zum ausleihen und freischalten per APP, kurzerhand legen wir uns zwei Konten an und düsen mit den Dingern durch die Stadt. Ein Irres Erlebnis.

Im Nu sind wir unten am Hafen bei dem Dome of Visions

Ganz ehrlich, wir sehen nichts besonderes außer der Form hier in dem verwilderten Stück Land – Aber Visionen??

OK, solche Schilder sind immer ganz witzig, aber das war es auch schon.

Jetzt zurück zu den Scootern – denn der Dome ist außerhalb der Fahrweite und dann schalten die Geräte ab. Hier treffen wir einen Fotografen, der sagt, er mache Bilder für die Verwaltung/Stadt und würde uns gerne fotografieren, weil die Scooter sonst immer nur von jüngeren Leuten benützt würden. Wir stimmen zu.

Zurück in der Innenstadt, stellen wir die Scooter wieder ab in einer Parkzone und gehen zu Fuß durch die quirlige hübsche Stadt voller junger Menschen

Zum Abschluss bevor es zum Wohnmobil zurück geht noch ein weiteres Eis, denn es ist schon extrem warm hier oben. Morgen geht es weiter nach Norden, und zu einem Ruhetag.

Mit den Scootern ist heute doch einiges an Metern zusammenkommen

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar