05.07.2019

Es sind von hier 650 km bis nach Hause – das ist für einen Tag definitiv zu weit,

also suchen wir ein nettes Zwischenziel an der A2 auf halber Strecke.

In Brunswick (Braunschweig) waren wir noch nie – hier stoppt also unser Bi(o)mobil für heute.

nach nur gut 1000 Meter durch einen Park vom Stellplatz aus begrüßt uns eine nette und schöne Stadt.

schöne Kirchen mit alter Bausubstanz

Bis hin zu einem DOM, aber dann kommt

Das schloss, es wirkt toll und imposant, aber was wir kaum glauben können

Es scheint nur noch vorne die Fassade zu stehen, darin ist eine Shoppingmall, nach dem Vorbild der ECE Projektmanagement, wie es sie mit Filialisten in vielen Städten gibt.

Dahinter ist dann das Happy Rizzi House, in dem New  Yorker sein Marketing Büro hat.

Es bildet den Übergang in das Magni Viertel mit alten Fachwerkhäusern.

Man versucht hier die alte Substanz zu erhalten und kleine Läden zeugen auch von dem Erfolg, so finden wir

Dieses Lokal, in dem man sein Steak am Platz selber grillen kann, um danach einen Whiskey – wenn auch amerikanischer Art – zu genießen. Die Tische sind eher für 6 bis 8 Leute ausgelegt, da grillen wir dann heute Abend selber am Wohnmobil.

Auf dem Rückweg sehen wir noch mehr alte Bauten in Braunschweig und finden, das war eine nette Stadt und hat sich gelohnt, als Abschluss des Urlaubes.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar