03.10.2019

Gmunden haben wir nun gesehen und das Wetter ist auch nicht die Wucht in Tüten, also geht es weiter

Enge Ortsdurchfahrt und ein Stadttor

Hier sogar noch mit Elektrifizierung der Straßenbahn – finde ich von der Höhe mit unserem Auto immer spannend

Natürlich hat es gepasst, auf der anderen Seiten sind die Fensterputzer ohne Sicherung, aber immerhin synchron unterwegs.

Stau mit vorbildlicher Rettungsgasse auf der Autobahn – sogar Polizei und

Feuerwehr halten sich an die Rettung Gasse, aber für wen ist die Gasse dann überhaupt? OK, in dem Fall war es eine Baustelle, also passt schon.

Der erste Stellplatz ist zwar umsonst, aber auch etwas trostlos, daher

fahren wir weiter an der B3 die Donau längs.

mit Schlössern und lustigen Ortsnamen.

Ausblicke auf Burgen.

Und jede Menge Flusskreuzfahrer, da sind doch etliche unterwegs.

mal kurz nach rechts ranfahren, um die gesammelte Schlage vorbei zu lassen.

Und noch ein Schloss.

Dann dieses gewaltige Stift.

Ein Acsi Platz direkt in Krems.

Sogar mti Blick auf das Stift. Den nehmen wir

Abends geht es dann in einen Heurigen, das sind die zeitlich beschränkten Schankwirtschaften der Winzer, wie man sie an der Mosel unter Straußenwirtschaft und am Main unter Häckerwirtschaften kennt. Lecker kann ich Euch sagen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar