02.10.2019

Heute war schlechtes Wetter angekündigt

Und das scheint sich auch so zu bestätigen. Gut das wir gestern den Berg bestiegen haben

Der erste Zug mit Besuchern (Übrigens zwei Busse voll Asiaten) ist trotz dem schlechten Wetter um 9:00 Uhr schon auf dem Weg zum Gipfel.

Wir sind auf dem Weg weiter Richtung Osten.

Auf einem Parkplatz in Gmunden kommen wir zum stehen. Viel ist heute wegen ausruhen eh nicht angesagt und es regnet auch fast immer.

In einer kleinen Regenpause gehen wir zum Schloss Orth.

Bei dem Gang herum entdecken wir dieses Herzpaar.

Vor herrlicher Kulisse für Verliebte, denn.

Im Schloss kann man sich JA sagen und den Bund der Ehe schließen.

Im Ort wollen wir ein Stück Kuchen essen. ABer hier hat ziemlich viel geschlossen.

Alte Schilder zeigen das hier mal mehr los war. Aber evtl.

liegt das auch an der Nachsaison und dem schlechten Wetter.

Auch der blaue Affe hat geschlossen, aber

Am Marktplatz finden wir noch ein Café.

Auf dem Rückweg kommen wir am Rathausplatz vorbei.

Hier ist wohl mal einst eine TV Serie gedreht worden, aber das muss vor unserer Zeit gewesen sein..

Noch ein Bild durch den Rahmen mit Schloss Orth, bevor.

wir an der großen Porzellanfigur, was im Orth auch sehr verbreitet war zurück ins Wohnmobil gehen und drinnen den nächsten Schauer auf unser Dach plätschern hören.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar