Lange ausschlafen war heute angesagt und dann mit Brötchen vom Fischwagen gefrühstückt. Zum Glück roch nur die Tüte nach Fisch – die Brötchen hatten den Fischgeruch noch nicht angenommen. Dann haben wir uns mit den Bikes ins Dorf gemacht.


Tolles wenn auch kühles und windiges Wetter erwartet uns am Strand. Gegenüber der absolten Windstelle gestern wirklich ideal für unser Vorhaben.



Die Aldi Drachen endlich mal in den Wind zu hängen. wo könnte das besser wie hier funktionieren. völiig begeistert lassen wir zwei Drachen steigen, bis der Wind zu hart wird:



Bevor uns die Carolin davonfliegt, weil Ihre Kräfte versagen gehen wir zurück in das Örtchen Büsum und essen dort leckeren Fisch in einem Restaurant. Der Wind wird mehr daher bringen wir vorerst die Drachen zurück zum Wohnmobil und ruhen etwas.



Nach dem Kaffeetrinken mit den mitgebrachten Leckereien aus der Bäckerei machen wir uns noch auf zum Blanken Hans.



Innen bestand Fotoverbot, aber die Sache mit der Sturmflut wurde innen sehr gut erklärt, aber das ganze ging über eine Kapsel auf Schienen mit den entsprechenden Wackeleffekten (Wellengang) und zum Teil im Dunkeln von statten. Petra war ganz schon mulmig, aber wer erwartet sowas schon von einem Haus in dem was von der Sturmflut erklärt wird. Naja das Haus “Blanker Hans” ist nur 50 Meter vom Wohnmobil entfernt. Wie wir um 18:00 Uhr rauskommen ist es nochmals windiger und kälter. Morgens soll es regnen, aber auch dafür haben wir hier schon einen Progammpunkt gefunden. Morgen dann mehr.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar