Da uns SPO vom Wetter her nicht wohlgesonnen ist, besinnen wir uns auf alte Spuren und wollen nun, wo wir einmal hier oben sind die BonBonkocherei in Eckernförde zu besuchen.



Der SP in Eckernförde ist zwar Innenstadtnah aber durch die Straße auch recht laut.



Wir finden neben einigen Caches auch die BonBonkocherei.





Was hier wie ein Fleischklos aussieht ist der süße BonBon Teig.



Durch die Rollen und Formenwalzen gedreht kommen die Bonbons am Band heraus.



Aus diesen Bändern kommen kommen dann die Bonbons hervor – kurz geschüttelt und schon wird



verköstigt. Jeder bekommt eines ab und darf probieren, damit jeder im Laden auch reichlich von den leckeren BonBons kauft.



Und am besten geniest man mit geschlossenen Augen. Gerade rechtzeitig erreichen wir das Wohnmobil und es regnet dann schon wieder. Wir besinnen uns auf alte Zeiten in Kiel und denken, wie wäre es bei dem Wetter mit der Ostseetherme in Scharbeutz, denn die 4 spürige Hauptstraße neben dem Stellplatz in Eckernförde verspricht nicht unbedingt Nachtruhe.



Wir finden ein Platz zum übernachten in Scharbeutz. Aber dank wirklichen Sauwetter verlassen wir das Wohnmobil nicht mehr für ein Foto.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar