Sonntag, und der Tag macht seinem Namen alle Ehre. Nicht ohne Grund haben wir diesen strandnahen Platz gestern angefahren, denn Montag soll schon wieder regen und Gewitter bringen. aber auch dafür haben wir schon einen Plan.

 

 

Erstmal Strandfein machen. Rein in die Badeklamotten und ab geht es.

 

 

Ein guter PLatz ist schnell gefunden und mit allem was geht Dingfest sicher gemacht. Unter anderem unseren 8 Meter Strandburgenersatz aus Polen für Knapp 10 Euro, zu dem es gratis einen Holzhammer dazugab, weil der Typ über den Preis nicht handeln wollte.

 

 

Das Wasser ist so sauber, das wir sogar einen Fisch sehen

 

 

Eine Qualle finden wir auch, die wir der Mama in der Taucherbrille präsentieren.

 

 

aus dem Schlauchboot was wir noch von Italien haben, ist unsere Tochter wohl doch etwas rausgewachsen.

 

 

Da drau0en werden die Quallen aber auch größer, hier ein direkte Unterwasseraufnahme.

 

 

gefolgt von einem Fischschwarm.

 

 

andere nutzen ihr Schlauchboot als Garnelenaquarium, damit diese abends zubereitet werden können.

 

 

aber wir beobachten nicht nur die Natur, sondern spielen auch ein wenig Ball. Bevor wir den Strand verlassen.

 

 

Ohne Carolin machen wir noch einen Rundgang durch den Ort und schauen, wo Theo und Inge (Petras Eltern) Ihren Urlaub dieses Jahr verbringen werden. Denn die Adresse liegt mitten in Zingst und in den Ort wollten wir eh noch.

 

 

Unseren abendlicher Rundgang beenden wir sehr zügig, denn wir werden mal wieder von Mücken aufgefressen. Trotz herrlichem Wetter sitzt nirgendwo jemand draußen, da man von Mücken aufgefressen wird. Selbst ich (Mario) der normal nicht gestochen wird ist inzwischen völlig zerstochen. Unser Womo sieht innen aus, wie nach einer Schlacht, denn wir gehen jeden Abend auf Mückenfang, denn einige schaffen es trotz Mückengitter und sind schon gefüllt, ein Zerdrücken an der Decke bringt dann manchmal Blutflecken mit sich. Unser Verbauch an Azeron zur Juckverhinderung ist auch immens hoch.

 

Und morgen, ja morgen geht es zum Erdbeer-Karl. Bei dem Prospekt sind uns heute schon die Augen aus dem Kopf gefallen. Wir hoffen auch bei schlechten Wetter dort glücklich zu werden, denn im Moment regnet es hier bereits sehr heftig.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar