OH je, da hat ein Mitglied der Besatzung Durchfall – da es nur ein Mitglied ist, hat es wohl gestern in die falsche Welle gebissen, denn die andern beiden sind noch gesund. Durchfall und Magen ist für eine Fischfabrik natürlich die ideale Voraussetzung.

Trotzdem machen wir auf den Weg und finden traumhafte Ausblicke

Evtl. taugt ja eines dieser Fotos für eine Leinwand in unser Wohnzimmer, denn dort fehlt noch ein schönes Bild an einer Wand.

Die Strecke war nur 9 km (inkl. V/E)  und wir stehen in Quiberon.

Eine lebhafte Touristenstadt am Südende der Halbinsel.

Unser Ziel die Fischdosenfabrik mit angegliedertem Direktverkauf ist schnell gefunden.

Die Fabrik schenken wir uns und begnügen uns wegen der Magenproblem mit den Bildern. Hier wird klar, warum das so teuer ist, da wird den Sardinen die Flosse mit der Schere gestützt, damit sie gut in die Dose passt.

Auch die Thunfischbehandlung wird ausführlich erklärt, bevor man

Im Verkaufsraum ordentlich probieren und auch zuschlagen kann.

Unser Runde durch den Ort war ziemlich übersichtlich diente ja aber auch nur dem Kauf des Produktes ab Werk.

Wir verlassen dann die Halbinsel, denn alle andern SP gefallen uns nicht. Wir planen Vannes anzufahren,

Wobei wir bei dem Passieren von Carnac noch bei Dolmen anhalten. Das sind alte Grabstätten aus der Zeit 3000 bis 4500 vor Chr.

Dieser steht Mitten in einem Wohngebiet und einige Gärten haben noch solche Menhire im Blumenbeet stehen.

Die Abmessungen sind schon gewaltig.

Einer ist noch weitgehend vollständig und hat auch Zeichnungen im Inneren. (Wobei ich persönlich glaube die sind von den Leuten, die auch hier den ganzen Weihrauch verdampfen)

und obwohl das ideale Cacheorte wären – ist der nächste Cache erst in 2,2 km Entfernung (Luftlinie) komisch. Wir fahren weiter, Aber in Vannes gibt es keinen ordentlichen SP, der uns für die Nacht zusagt.Somit fahren wir weiter.

Bald aber haben wir einen hungrigen Löwen an Bord.

Damit kommen wir kurz hinter Vannes in Even zum stehen.

Ein toller Stellplatz und mal wieder umsonst bzw. Gratis.

Gegenüber ist eine ganz junge Katze im Wohnmobil mit an Bord.

Für Magenkranke gibt es Salzstangen und Cola, der Rest ist normal. Natürlich mit Grill.

Danach ein wenig Sport zur Lockerung. Wir haben uns dann hier entscheiden, nicht wieder an die Küste zurück, sondern über Paris die Heimreise anzutreten.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar