Heute werden wir von Regen geweckt, er auf das Dach prasselt.

und das sieht auch so aus, als wenn wir das heute mit einem Besuch in Husum vergessen können. Egal, kommen wir nochmal hin.

Bei Regen verlassen wir Husum nach dem Frühstück.

Am NOK ist es trocken , somit fahren wir raus

nach Schacht Audorf.

erwischen noch einen von den 6 Meter Plätzen direkt am Zaun.

danken hohen Überhang haben wir noch eine Handbreit Luft unter der Anhängekupplung. Ich weiß das hier direkt ein Wohnmobil und Campinghändler mit Werkstatt ist. Das ist auch gut, denn unser Tankdeckel vom Wassertank lässt sich nicht mehr abschließen, da muss nur das Schloss getauscht werden, damit ich keinen Extraschlüssel für den Tankdeckel habe. Normal kein Problem, denn die Schlüssel sind ja Wohnmobilstandard, dachte ich. Aber die Jungs dort sollten sich Ihr Lehrgeld wiedergeben lassen. Denn das könnte man bei Ihnen nur für LMC Fahrzeuge machen und wenn da ein Mercedes drunter wäre müsste ich damit auch zu Mercedes. Wohlgemerkt, ich hatte den Tankdeckel mit Schlüssel dabei und auf der Theke liegen. Und es ist ein Standard Deckel und Schlüssel, wie ich ihn auch schon bei dem Vorgängermobil gehabt habe. Egal bleibt es offen bzw. nicht verschlossen. Zu ist es ja trotzdem. Ich nenne diese Werkstatt nicht namentlich, aber es ist schon ein Armutszeugniss für ein Familienunternehmen, was sich mit 50 Mitarbitern (lt. deren Webseite) auf die Carvanbranche spezialisiert hat.

schauen wir lieber Schiffe am Stellplatz, da kommen immer wieder welche vorbei.

Und jedesmal kommen die Leute auf dem Stellplatz aus den Autos bzw. stehen auf.

Zoll bzw. Küstenwache ist auch unterwegs, genauso wie

die Marine der Bundeswehr.

die großen Containerschiffe sind am schönsten anzusehen.

Hier begegnen sich zwei und im Vordergrund ist die Fähre zu sehen.

und das ganze direkt am Wohnmobil.

So das war es, jetzt höre ich auf Fotos zu machen.

OK, noch ein wenig draußen grillen und essen bevor

der Regen kommt und

es gibt viel Regen heute Nacht.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar