Am morgen geht es früh los, wir duschen noch ausgiebig und ver bzw. entsorgen vor Ort, dann geht es wieder

mal über Land zum nächsten Kurzziel.

in Elmshorn ist die Firma Kerkamm, diese vertreibt auch bimobil. Dort ist unser Auto auch ursprünglich mal an die Vorbesitzer verkauft worden. Hier muss es doch möglich sein den Wassertankdeckel zu bekommen. Rein in den Laden, man hat nicht gesehen, das wir mit einem bimobil gekommen sind, sondern gibt mir den Deckel, nimmt sich den Ziehschlüssel, holt das Schloss raus, schmiert und ölt es ordentlich, macht es also wieder gut gängig, steckt es in den neuen Tankdeckel und fertig. Der Ring hatte die 4 oder 5 gängigen Ziehschlüssel für Womoschlösser – so wie ich es mir gestern auch schon gedacht und erhofft hatte. Und das beste ist, ich habe nur den Deckel bezahlt, die Dienstleistung des wechseln inkl dem Öl waren Service. Danke Firma Kerkamm. Solch eine Dienstleistung begeistert mich und kann ich nur unterstüzen mit der Erwähnung in meinen Berichten. Nach 5 Minuten ist alles gelaufen und wir können weiter. Denn die Schlösser sind nahezu alle gleich, egal ob Daimler/Fiat oder LMC/Hobby oder halt bimobil.

durch diesen Schlenker ist ist nun dieser Laden in Hamburg Halstenbeck auch auf dem Weg und Petra verbringt

lange Zeit darin und kehrt freudestrahlend zurück, ich persönlich finde

ja eine solche lange Parkzeit vor dem Laden für völlig übertrieben.

Jetzt aber los, wir haben noch ein Ziel für heute vor Augen, zumindest ein Übernachtungsziel, denn solche Dinge kosten trotzdem Zeit.

den Elbtunnel haben wir schonmal gemeistert.

Eine Spezialumleitung wegen gesperrter Bundesstraße lässt es spannend werden, aber

Unser Ziel ist nahe.

hier bei dem Vogelpark ist ein kostenloser, sehr schräger Stellplatz.

Morgen aber wollen wir in den Park und uns die Vögel und vor allem die Flugschauen ansehen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar