So gut geschlafen hier am Hafen, wobei es heute Nacht mächtig geregnet und gewittert hat.

Ich hole Brötchen wir frühstücken und tanken noch Wasser nach, Entsorgen müssen wir woanders, denn in den Häfen gibt es Pumpstationen aber selten einen Bodeneinlass hier in Dänemark, dafür ist Wasser in der Menge nicht limitiert.

Dann auf zur Fähre nach Arhus.

wir sind 45 Minuten zu früh da, aber

wir kennen schon den Namen vom Kapitän.

Und ich bezweifele das die Fähre voll wird, aber da werde ich nachher eines besseren belehrt.

Zumindest die Fähre kommt pünktlich.

Und entlädt massig Autos, wir hatten gar nicht so viele darauf vermutet. Einige LKW´s kommen Rückwärts von der Fähre und die hier wollen bestimmt zum Festival nach Roskilde.

endlich können wir auch auf die Fähre und drehen innen drin rum.

Für Teslas gibt es auf der Fähre sogar eine Ladestation, ich habe noch nie so viele Tesla Fahrzeuge wie bisher in Dänemark gesehen.

Das Wetter ist so schlecht draußen, das man die Gegenfähre kaum erkennen kann durch die Fenster.

Einlaufen nach 75 Minuten in Arhus

So aufsitzen es geht wieder raus aus der Fähre

Im Hafen von Arhus begrüßt uns eine Weltkugel

Wir brauchen noch ein wenig Ruhe, aber auch Strand und fahren daher direkt auf die Nordseeseite quer rüber und haben vom Stellplatz diesen tollen Blick auf das Meer.

Vom Strand sieht man unser Auto hinter den Dünen rausschauen

Das Meer ist heute aber sehr wild.

So genießen wir den Blick vom Auto aus

Im Auto nebenan scheint man auch zu leben. Wir beschließen den Abend bei Blick auf das Meer und ein wenig Fernsehen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar