01.07.2021

Ruhig war es

hier auf dem Wanderparkplatz.

Aber es geht weiter – nur das Wetter ist weiterhin eher dürftig.

Dürftig meint unser Auto wären auch plötzlich die Bremsbeläge – Aber da die Anzeige nur gelb ist, muss das bis daheim warten. Das Auto zieht auch nirgendwohin und bremst noch gut, wie ich finde.

Tür auf und unser Tagesziel ist erreicht und liegt direkt vor unserer Wohnmobiltür.

Das Kyffhäuser Denkmal. Parkkarten gibt es hier nur für 24 Stunden am Autoamten – dennd ei Gilt bis morgen um 13:00 Uhr , dann müssen wir hier wohl auch übernachten.

Aber das mit den Drohnen ist leider deutlich. OK, aber auch verständlich – würde sonst überhand nehmen.

Ich hoffe nur das Wetter hält durch.

Bei gutem Wetter könnte man sicherlich die eine oder andere schöne Wanderung unternehmen.

Jetzt aber zum Denkmal, anbei ein wenig Zahlenmaterial von der Infotafel.

Hier der Barbarossa in Stein und

Hier aus Holz neben Petra auf der Bank

Dann das Reiterstandbild von Wilhelm dem I.

Von hinten kann man durch die Beine auch einen Blick ins Umland werfen.

Das Pferd ist übrigens recht eindeutig ein Hengst…..

Das Denkmal kann man bis ganz oben besteigen und man sieht sogar unser Wohnmobil von dort.

Es gibt allerdings keinen Aufzug, sondern nur Treppen….

Vom Wetter hätte ich für meine Leistung hier hochzusteigen etwas mehr entgegenkommen erwartet.

Damit ich das auch hätte alles sehen können.

Aber ich glaube da braut sich was zusammen, also lieber wieder

hinunter. Denn der Wind bläst hier schon ordentlich.

Daher noch ein Gesamt Bild von vorne und

Und eines von hinten, bevor.

Wir den Ort wieder verlassen uns einen ruhigen Abend im Wohnmobil verbringen.

Das Wetter meint es auf jeden Fall nicht ganz so gut mit uns heute.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar